Ansprechpartner:in Herr Toby Felder +44 1932 738817

Kingston Digital Europe kündigt microSDHC mit 16GB an

Höhere Kapazitäten erlauben flexiblen Umgang mit umfangreichen, digitalen Inhalten

(PresseBox) (Barcelona, )
Kingston Digital Europe Ltd., ein Unternehmen der Kingston Digital Inc., kündigte heute die microSDHC Flashkarte mit einer Speicherkapazität von 16GB an. Die Karte reiht sich in die Kingston microSDHC-Familie mit 4GB und 8GB ein und bietet Benutzern von Handys der neusten Generation sowie anderen mobilen Geräten noch bessere Speicheroptionen. «Die Funktionsvielfalt der neusten Handys haben dafür gesorgt, dass ihre Besitzer damit mehr digitalen Content produzieren und ihn jederzeit verfügbar haben möchten. Aus dem ehemaligen Mobiltelefon hat sich ein vollwertiges Multimedia-Gerät entwickelt,» sagt Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH. «Schon lange werden Handys nicht nur zum Telefonieren, sondern auch als tragbarer Mediaplayer oder als Kamera verwendet. Kingstons microSDHC Flashkarte mit 16GB überwindet die bisherigen Grenzen mobiler Geräte und ermöglicht das Speichern von noch mehr Fotos, Musiktiteln, Spielen und Videos.»

Über 3'000 Musiktitel oder 9'000 Bilder auf einer Karte

Mit der Kingston 16GB microSDHC-Karte können über 3'000 digitale Musiktitel*, über 9'000 Bilder - aufgenommen mit einem 5MP Foto-Handy** - oder bis zu 16 Stunden Videos *** gespeichert werden. Handymodelle der neusten Generation wie beispielsweise von LG, Motorola, Nokia, RIM und Sony Ericsson unterstützen bereits 16GB Speicherkarten. Die Kingston 16GB microSDHC-Karte ist ab sofort zum Preis von CHF 72.60 (EVK inkl. 7,6% MwSt.) im Handel erhältlich. Kingston bietet eine lebenslange Garantie sowie einen 7/24 technischen Support.

Hinweis: Die microSDHC-Karte ist physisch gleicht gross wie die original microSD-Karte. Dennoch ist sie nur mit SDHC-fähigen Geräten kompatibel und nicht rückwärtskompatibel mit Standard microSD-fähigen Geräten oder Readern.

Features und Spezifikationen der Kingston 16GB microSDHC
Compliant: mit den SD Spezifikationen Version 2.0
Vielseitig: kann in Verbindung mit einem Adapter als Full-Size SDHC-Karte verwendet werden
Kompatibel: mit SDHC fähigen Geräten; nicht kompatibel mit Standard SD fähigen Geräten/Reader
File-Format: FAT 32
Zuverlässig: lebenslängliche Garantie
Kapazität****: 16GB
Abmessungen: 11mm x 15mm, x 1mm
High-Speed Class Rating: Class 2: 2MB/Sek.
Betriebstemperatur: -25° C bis 85° C
Lagertemperatur: -40°C bis 85°C
Gewicht: 1,4g
Artikel-Nummer: SDC2/16GB

* ungefähre Anzahl der Songs bei angenommener Filegrösse von 4MB. Ergebnisse können je nach Kompressionsrate und verwendetem Gerät abweichen.
** ungefähre Anzahl von Standard JPEG Bildern bei einer angenommenen Filegrösse von 5MB. Die Grösse von JPEG Files variiert je nach Kameramodell und Einstellung sowie eingestellter Auflösung und Kompression. Einige Endgeräte benutzen nicht alle vom Flashspeicher zur Verfügung gestellte Kapazität.
*** ungefähre Zeitangabe der Videoclips bei angenommenen MPEG1 Format und einer Filegrösse von 1,5Mbps. Ergebnisse können je nach Kompressionsrate abweichen.
**** Ein Teil der angegebenen Kapazität wird zum Formatieren sowie für andere Funktionen benötigt und ist somit nicht zum Speichern von Daten verfügbar.

Weitere Informationen hierzu sind abrufbar unter www.kingston.com/...

Kingston Digital, Inc. ist die Flash-Memory Division von Kingston Technology Company, Inc., dem weltweit grössten unabhängigen Hersteller von Speicher-Produkten. Kingston Digital wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Fountain Valley, Kalifornien. Weitere Informationen sind unter 0848 000 197 verfügbar (Lokaltarif). www.kingston.ch