"Es ist nie einfach, derartige Preissteigerungen an unsere Kunden weiterzugeben. Wir werden aber in der Zusammenarbeit mit ihnen alles daransetzen, ihren geschäftlichen Anforderungen so effektiv wie nur möglich zu entsprechen", sagt Mohan Garde, Vice President und General Manager, Packaging Business, Prepress Solutions, Kodak. "Der Nutzen, den unsere Platten dem Markt bringen - hohe Qualität, Effizienz, Wiederholbarkeit und mehr - macht sie für Flexodrucker, die bestmögliche Druckergebnisse erzielen möchten, nach wie vor zu einer sehr sinnvollen Investition. Wir werden auch weiterhin in der Produktion alle Rationalisierungsmöglichkeiten ausschöpfen, um die Auswirkungen eventueller künftiger Preisanpassungen auf unseren Kundenstamm zu minimieren."
Einzelheiten der neuen Preisstruktur werden allen Kunden und Händlern während des kommenden Monats mitgeteilt. Kodak wird selbstverständlich alle laufenden vertraglichen Verpflichtungen einhalten.