Ansprechpartner:in Frau Antonia Kittelmann +49 36738 498684

2300 Läufer beim Thüringer Unternehmenslauf in Erfurt - Königsee Implantate war dabei

Mitarbeiter/innen laufen für einen guten Zweck

(PresseBox) (Allendorf, )
Gestern, am 09.06.2010, fand nach dem Erfolg des vergangenen Jahres zum zweiten Mal der Thüringer Unternehmenslauf in Erfurt statt. Unter den 190 startenden Unternehmen, trat auch Königsee Implantate GmbH mit 23 Mitarbeitern bei dem 5km-Lauf und 30° im Schatten durch die Erfurter Innenstadt an.

Frank Orschler, Geschäftsführer von Königsee Implantate, schickte eine möglichst große Mannschaft ins Rennen. Er motivierte seine Mitarbeiter mit einer Spende von 20€ pro mitlaufenden Mitarbeiter zu Gunsten des Hospiz Bad Berka (aufgerundet 500€). "Unsere Gesundheit ist die Grundlage, um unser Leben nach unseren Wünschen gestalten zu können. Wir alle haben das Glück, dass wir uns bewegen, arbeiten und uns um unsere Familie kümmern können. Leider ist das manchmal keine Selbstverständlichkeit. In diesem Bewusstsein freue ich mich, dass eine solch große Gruppe in Erfurt an den Start gegangen ist. Zum einen ist dies gut für die Unterstützung des Hospiz Bad Berka und zum anderen für die Gesundheit und Fitness der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter." Der Spendenbetrag wird in Kürze im Hospiz Bad Berka eingehen.

Die Initiative ging von einzelnen sport- und laufbegeisterten Mitarbeitern aus. Auch andere Abteilungen konnten überzeugt werden. Trotz einiger Skeptiker unter den Anmeldern waren nach dem Lauf doch alle froh und stolz, den inneren Schweinehund zum Wohle der eigenen Gesundheit, des Teamzusammenhalts und für den Spendenbetrag überwunden zu haben.

Die langfristige Begeisterung für sportliche Aktivitäten konnten mit Sicherheit bei dem Einen oder Anderen geweckt werden. Bei der Anmeldung im nächsten Jahr will das Unternehmen jedenfalls eine noch größere Mannschaft aufstellen.