Kleine Seminargruppen – Teilnehmerorientierter Aufbau
Um dieses Versprechen halten zu können, werden auch bei den Online Schulungen die Seminargruppen klein gehalten, um so eine optimale Betreuung der Teilnehmer:innen sicherzustellen. In den Telefontrainings sind so individuelle Übungen mit persönlichem Feedback möglich.
Darüber hinaus bauen die Telefontrainer:innen der Kompakttraining GmbH & Co. KG die digitalen Veranstaltungen an den Fragen und aktuellen Herausforderungen der Teilnehmer:innen auf. Dass wird – wie auch bei den Präsenzformaten – durch eine gezielte Abfrage im Vorfeld umgesetzt.
Online Telefontraining mit vielen Übungen, konkreten Tipps und individuellem Feedback
In den Online Telefontrainings erarbeiten die Seminargäste dann zusammen mit den Trainer:innen anhand von Fallbeispielen aus der Praxis Techniken, Leitfäden und Checklisten für den Arbeitsalltag. Dazu zählt zum Beispiel das richtige Melden am Telefon mit der sogenannten „telefonischen Visitenkarte“, der Umgang mit Beschwerden aber auch interne Abläufe, wie eine aussagekräftige Telefonnotiz.
Wie in den Präsenzseminaren wird auch im Online Telefontraining das Gelernte an den Praxisfällen geübt und die Teilnehmer:innen bekommen dazu individuelles Feedback von den Telefontrainer:innen. Diese geben während diesen Übungen konkrete Tipps und Tricks für das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern an die Hand. So gelingt auch in den Online Schulungen der Transfer in die Praxis und die Seminargäste nehmen direkt etwas für Ihren Arbeitsalltag mit.
Offene Seminare oder Inhouse-Schulungen
Wie alle Schulungsthemen bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG auch die Online Telefontrainings als offene Seminare sowie Inhouse-Schulungen an. Bei den offenen Seminaren kommen Teilnehmer:innen aus ganz unterschiedlichen Branchen und Unternehmen in den Austausch und können voneinander lernen.
Bei den Inhouse-Schulungen bilden die Telefontrainer:innen ganze Teams und Abteilungen weiter und es können zum Beispiel interne Abläufe oder eine einheitliche Visitenkarte für das Telefon erarbeitet werden.
Bestnoten für Online Telefontraining – weitere Seminare geplant
Die Teilnehmer:innen der Online Telefontrainings bewerten die Seminare durchweg mit Bestnoten und heben vor allem den direkten Praxisnutzen und den Aufbau mit viel Raum für die Fragen der Seminargäste positiv hervor. Die meisten haben Spaß an den Seminaren der Kompakttraining GmbH & Co. KG und würden die Schulungen an Kolleg:innen weiterempfehlen.
Bei Interesse finden sie die aktuellen Termine für dieses und kommendes Quartal auf der Website des Hamburger Weiterbildungsanbieters.
Neben dem eintägigen Grundlagentraining rund um das Telefon bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG auch Schulungen zu verschiedenen Schwerpunktthemen an, wie zum Beispiel die Kundenakquise am Telefon, das Beschwerdemanagement oder die Kommunikation mit Mandanten. Alle Themen gibt es jetzt auch im interaktiven Online Seminar.