KPS AG Beta-Straße 10 H 85774 München, Deutschland http://
KPS AG

onion.net mit SharePoint® Integration auf Microsoft Partnerkonferenz

(PresseBox) (Dortmund, )
Gute Nachrichten für alle Unternehmen die Microsoft als strategischen IT-Partner sehen. onion.net, das Enterprise Content Management System für die Microsoft Plattform, gibt es nun auch mit Microsoft SharePoint® Integration. Die onion.net SharePoint® Integration wird auf der Deutschen Microsoft Partnerkonferenz (7. und 8. September 2009 in Dresden) live zu erleben sein.

Immer mehr Unternehmen setzen für die Zusammenarbeit der Arbeitsgruppen und Teams Microsoft SharePoint® ein. Für die Ansprache der Kunden und Geschäftspartner im Internet gelten aber oft ganz andere Anforderungen, die mit Enterprise CMS Systemen besser erfüllt werden. Die Integration beider Welten verspricht, mit schlankeren Prozessen Zeit und Kosten zu sparen.

»Aktualität im Internet mit vertretbarem Aufwand ist schon immer ein Top-Thema«, sagt Bernd Burkert, Produktmanager für onion.net. »Die Erfahrung zeigt, dass gerade häufig aktualisierte Internet Inhalte ein hohes Maß an Abstimmungsaufwand bedeuten. Beispiele hierfür sind Stellenangebote, Produktinformationen oder News. Der Arbeitsalltag in SharePoint® und daneben ein separater Redaktionsprozess im CMS, sind sicher nicht die beste Lösung. Wer sich für SharePoint® entscheidet will Ergebnisse auch möglichst einfach ins Internet übernehmen können.«

Die onion.net SharePoint® Integration ist nicht als Einbahnstrasse angelegt, sondern funktioniert auch in der Gegenrichtung. Inhalte aus onion.net können ebenso in SharePoint® genutzt werden. »Viele sehen in SharePoint® die zentrale Plattform für Information und Zusammenarbeit im Unternehmen. Da wären wir schlechte Microsoft Partner, wenn wir das nicht unterstützen würden.«

onion.net wurde zu 100% in .NET entwickelt und ist vom unabhängigen Testlabor VeriTest® nach den Microsoft Richtlinien für Produkte unabhängiger Softwarehersteller geprüft. Die gemeinsame Technologiebasis mit Microsoft SharePoint® und die Ähnlichkeit vieler Konzepte erleichtern Microsoft Partnern den Einstieg in die onion.net Welt. Interessierte Microsoft Partner, die mehr über onion.net und die SharePoint® Integration erfahren wollen, können sich in Dresden am onion.net Partnerstand aus erster Hand informieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten