Ansprechpartner:in Frau Sigrid Jung-Salzinger +49 6032 3480

Logistiksoftware-Spezialist inconso wächst rasant am Standort Bremen

Doppelte Bürofläche bietet Raum für weiteres Wachstum

Die Bremer Mitarbeiter der inconso AG bezogen jetzt neue, deutlich größere Räumlichkeiten im "Quartier Europahafen". Seit Herbst 2006 hat sich die Mitarbeiterzahl des führenden Anbieters von IT- und Beratungs-Lösungen für die Logistik in Deutschland am Standort Bremen auf knapp zwanzig nahezu verdoppelt. Die neu bezogenen Lofts mit zusammen 750 m² Bürofläche bieten Platz für weiteres Wachstum. Am Standort Bremen bietet inconso das gesamte Leistungsangebot von der inconsoWMS Product Suite über inconsoTMS-Lösungen bis hin zur Beratung und Implementierung von Logistiklösungen unter SAP. Vom Bremer Standort der inconso AG werden unter anderem die Kunden Schenker und Fiege betreut. Zugleich finden sich in der Region mehrere bedeutende inconso-Kunden wie Tchibo, BLG Logistics, Daimler, Stute oder Lorel.

Der 2005 für modernste Anforderungen grundlegend renovierte "Speicher I" liegt im Herzen des dynamischen Wirtschaftsstandorts Überseestadt Bremen. Die Überseestadt ist eines der größten europäischen Entwicklungsprojekte: Bis zum Jahr 2019 werden hier öffentliche Investitionen in Höhe von 350 Millionen Euro getätigt und bis zu 12.000 weitere Arbeitsplätze entstehen.

Der sechsgeschossige "Speicher I" ist insgesamt 226 m lang, 30 m breit und in 8 Segmente aufgeteilt, die von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen genutzt werden. Hier hat inconso unter der Adresse Konsul-Smidt-Straße 8j, 28217 Bremen nun zwei von insgesamt 96 Lofts angemietet. Das historische Lagergebäude, der Bezug zum Hafen mit seiner reichen Geschichte als logistischer Drehscheibe und die sich schwunghaft entwickelnde Umgebung bieten einen vorzüglichen Rahmen für das weitere Wachstum der Bremer inconso-Niederlassung.