„Dieser Verpackungsarbeitsplatz ist besonders für Packstraßen mit hohen Verpackungsfrequenzen geeignet“, erklärt Florian Becker, Geschäftsführer bei KRIEG. „Die maximale Effizienzsteigerung wird durch einen an den Prozess angepassten Verpackungsweg erreicht.“ Die rückseitige Materialzufuhr und die individuell eingebauten Zubehörkomponenten machen ein schnelles Verpacken des Materials möglich. Der integrierte Drucker und die Aussparung in der Tischplatte ermöglichen eine platzsparende Unterbringung, die einfache Entnahme der Versandpapiere und einen schnellen Weitertransport zur Waage. Diese ist kompakt innerhalb der Tischplatte integriert, so dass die Informationen zügig erfasst werden und das Material direkt weitergeleitet werden kann.
Komponenten optimal anpassen
Die Rückführung des verpackten Materials erfolgt durch den platzsparenden Rollenbahnüberbau, die Leerbehälter werden unter dem Tisch abgeführt. Der Tisch kann zudem in der Tischhöhe eingestellt werden und ermöglicht dadurch ein ergonomisches Arbeiten. Becker: „Bei der Entwicklung von PACKPLAN haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass sich die Komponenten optimal und auch individuell anpassen lassen. Das Ziel ist immer die maximale Produktivitätssteigerung – mit dieser Lösung unterstützen wir Betriebe dabei handfest, praxistauglich und flexibel.“
Schnelles Verpacken
Neue Maßstäbe setzen und mit dem aktuellen Portfolio zeigen, wie sich die Schnittstellen zwischen Fachkräften und Produktionsmitteln am Arbeitsplatz ideal gestalten lassen – das ist das Ansinnen von KRIEG. „Als Hersteller fokussieren wir uns auf praxistaufgliche Produkte und Lösungen. Nun wollen wir PACKPLAN den Betrieben näher – schließlich bieten wir Intralogistik aus erster Hand.“
https://www.krieg-online.de/media/pdf/6a/4d/a0/Packarbeitsplatz_PACKPLAN_2021JH2k0GdcucO3z.pdf