Graphis Annual wurde 1952 von den Schweizern Walter Herdeg und Dr. Walter Amstutz in Zürich gegründet. Seither haben es sich die Verleger zur Aufgabe gemacht, die besten Arbeiten außergewöhnlicher Talente zu bewerten und in Platinum, Gold, Silber und Merit auszuzeichnen. Die prämierten Arbeiten werden stets in den Graphis Design Annuals veröffentlicht. Damit präsentiert und fördert Graphis herausragende Arbeiten aus den Bereichen Grafikdesign, Werbung, Fotografie und Kunst/Illustration. Dieser Wettbewerb zählt zu den renommiertesten weltweit.
Die Herausforderung bei der neuen SWISS KRONO Markengestaltung lag darin, ein Design zu kreieren, mit dem sich alle elf Werke in acht Ländern identifizieren können. Das aktuelle Corporate Design, entworfen vom Hamburger Unternehmen CLAUS KOCH™, symbolisiert das Zusammenwachsen der Standorte und schafft eine gemeinsame Identität durch das neue Icon und den einheitlichen Namen. Standortübergreifend treten nun alle Werke unter dem Namen SWISS KRONO, mit demselben Logo und dem Claim „Holz in Bestform“ in der jeweiligen Landessprache auf. Damit zeigen alle Unternehmen eine eindeutige Zugehörigkeit zur SWISS KRONO GROUP. „Mit einer starken und einheitlichen Marke wollen wir die Tradition erhalten und international ein Zeichen setzen. So werden wir die Zukunft des Marktes mitgestalten“, sagt Ines Kaindl, Verwaltungsratspräsidentin der SWISS KRONO GROUP.
Zur Website des Awards: Link zum Graphis Design Annual