Inhaltlich geht es um erfolgreiche Kundenkommunikation auf zeitgemäßen Kanälen. Neu ist der Live-Stream-Montag: Mit dem Zugangslink von der Webseite oder den sozialen Medien kann jeder Interessierte an einem virtuellen Rundgang durch die Firmenzentrale in Freiburg teilnehmen. Und dabei live und real die Menschen kennenlernen, die hinter den Produkten und Dienstleistungen des Softwareherstellers stehen und das Unternehmen prägen.
Am Dienstag stehen dann die Fachthemen im Vordergrund; für die Teilnahme ist eine persönliche Anmeldung erforderlich. In dem eigens konfigurierten digitalen Veranstaltungsraum erreichen die Teilnehmer Plenumsvorträge und Themeninseln, Diskussionsrunden und Einzelgespräche sowie vorgefertigte Beiträge mit nur einem Klick. Das Ziel des digitalen 20. Expertentags ist es, ebenso viel Information und Inspiration zu vermitteln wie bisher – nur ganz ohne Reisezeiten und Teilnahmebegrenzungen. Leider auch ohne die wichtigen persönlichen Kontakte, für die das Veranstaltungsteam nächstes Jahr gern wieder eine „reale“ Plattform einrichten wird, ergänzt um die digitalen Elemente, die sich dieses Jahr bewähren.