Schon seit Jahren gehört die KUMAVISION zur Top-Riege der 300 deutschen Partner im Bereich Microsoft Business-Lösungen. Jetzt machte das Unternehmen erstmals bundesweit von allen Partnern den höchsten Umsatz mit Lizenzen und Updates. Auf dem schweizerischen Markt ist das Unternehmen ebenfalls sehr erfolgreich und erzielte auch hier zum Geschäftsjahresende von Microsoft am 30. Juni den höchsten Umsatz beim Lizenzverkauf. „Unsere Strategie des kontinuierlichen, soliden Wachstums hat sich bewährt“, kommentiert KUMAVISION-Vorstand Markus Schrade die Erfolgsmeldungen. „Es ist Bestätigung für die Leistungen der Vergangenheit und Ansporn für das Engagement der Zukunft.“
Den Inner Circle Award verleiht Microsoft weltweit in diesem Jahr nur an die erfolgreichsten 68 von insgesamt über 6 000 Business Solution Partner weltweit. „Die KUMAVISION AG unterstützt Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV und CRM und beweist damit ihre führende Position in der Gemeinschaft der Microsoft Dynamics-Partner“, sagte Doug Kennedy, Vice President bei Microsoft für das Dynamics Partnergeschäft. „Durch ihren hervorragenden Kundenservice und den Mehrwert, den ihre Kundenlösungen bieten, trägt KUMAVISION zum Gesamterfolg von Microsoft Dynamics bei.“ Dass KUMAVISION seit 2005 fast jedes Jahr den Inner Circle Award erhält, unterstreicht den konstanten Erfolgskurs des Unternehmens. Die Kriterien bei der Vergabe sind hoch: So muss das Lizenzgeschäft um mindestens 15 Prozent wachsen. Zudem muss der Microsoft-Partner die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Lösungen aktiv vorantreiben. Mitglieder des Inner Circle werden aktiv in den Dialog zur Weiterentwicklung der Basissoftware von Microsoft einbezogen und erhalten frühzeitig Informationen über Neuerungen.
Die KUMAVISION AG hat seit ihrer Gründung vor 15 Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Im ersten Halbjahr 2011 erhöhte das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl von 220 auf 250. An 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde im Jahr 2010 ein Umsatz von 27 Millionen Euro erwirtschaftet. Für 2011 plant KUMAVISION einen Umsatz von über 30 Millionen Euro. Das Unternehmen entwickelt und implementiert Branchensoftware für mittelständische Unternehmen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics CRM, unter anderem für den Gesundheitsmarkt, die Fertigungsindustrie, den Handel und für Projektdienstleister.