Ansprechpartner:in Herr Laurent Hemmerle +49 7621 1617900

LaCie präsentiert Schutz für Ihre Daten mit einer neuen Reihe von Festplattentaschen

(PresseBox) (Weil am Rhein, )
.
- Flexible, robuste und leichte Taschen
- Drei Schutzstufen für verschiedene Verwendungszwecke
- Leicht zugängliche Taschen für Festplattenzubehör
- Verfügbar in verschiedenen Farben und für zwei Festplattengrößen

LaCie hat heute drei neue Linien von mobilen und Desktop-Festplattentaschen vorgestellt - LaCie Cover, LaCie Coat und LaCie Cozy, die alle von Sam Hecht entworfen wurden. LaCie verbessert die Festplatten- und Datensicherheit durch Einführung einer Reihe von Taschen, die aus unterschiedlichem Material für verschiedene Schutzstufen hergestellt wurden.

LaCie Cover ist ideal für leichten Schutz und Mobilität geeignet und bietet eine weiche, dünne und angenehme zweite "Haut" für Ihre Festplatte. Durch das Abdecken der Oberfläche der Festplatte können Benutzer darauf vertrauen, dass LaCie Cover ihre Festplatte vor Kratzern schützt. Das leichte Design und die zugänglichen Innentaschen sorgen dafür, dass Benutzer ihre Festplatten und Kabel überallhin problemlos mitnehmen können.

Die für Vielseitigkeit entworfene LaCie Coat bietet ein elegantes, gepolstertes Blasenmuster, das für einen modernen Stil und fortgeschrittenen Schutz für mobile und Desktop-Festplatten sorgt. Das innovative Design ermöglicht Benutzern die Innenseite der Coat nach außen zu kehren, wodurch das Wildleder der Innenseite zum Vorschein kommt und somit zwei Taschen in einer geboten werden. Benutzer können nach Belieben die Tasche anpassen, indem sie die Innenseite nach außen kehren, und erhalten gleichzeitig den gleichen Festplattenschutz. In einer versteckten Tasche können Benutzer ihre Kabel und ihr Zubehör auf praktische Weise griffbereit mit sich führen.

Für Benutzer, die einen robusteren Festplattenschutz benötigen, bietet die LaCie Cozy zusätzlich eine robuste Außenschicht für höchsten Festplattenschutz. Die aus EVA bestehende LaCie Cozy besitzt ein festes Äußeres, um alltäglichen Schlägen und Stößen standzuhalten. Trotz der soliden Außenseite der LaCie Cozy eignet sich ihre flexible Außentasche ideal für sperrige Peripheriegeräte, Anschlüsse und Zubehör. Die Innenseite der Cozy ist mit weichem viskoelastischem Schaumstoff gefüttert, damit Festplatten vor Stößen und Erschütterungen geschützt werden. Eine weitere Tasche befindet sich auf der Innenseite und bietet zusätzlichen Platz für kleine Zubehörteile wie z. B. Kabel.

"Durch die Vielfalt an Inhalten, die zur Verwendung verfügbar sind, entwickeln sich Festplatten zu Geräten, die Benutzer häufig als leicht zugängliche Speichermedien mit sich nehmen", sagte Claire Rivallan, Produktmanager. "LaCie kennt Designerprodukte und den Wert, diese zu schützen. Die LaCie Cover, Coat und Cozy bieten unseren Kunden eine Reihe von Lösungen zum Schutz Ihrer externen Festplattenlösungen und des wertvollen Inhalts, der darauf gespeichert ist."

Die LaCie Cover, Coat und Cozy werden in verschiedenen Farben und Größen einschließlich den folgenden angeboten: 2,5-Zoll-Taschen für mobile Festplatten wie die LaCie Little Disk und 3,5-Zoll-Taschen, die ideal für Desktop-Festplatten wie die LaCie Rugged XL und ihr Zubehör geeignet sind. Kunden können aus verschiedenen Farben einschließlich den folgenden wählen: schwarz, grau, rot, orange (für die Coat) und rot, schwarz und grau (für die Cozy).

Die Festplattentaschen LaCie Cover, Coat und Cozy sind über den LaCie Online Store, LaCie Reseller+ oder LaCie Storage Corner ab € 11,90 (UVP, inkl. MwSt.) verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.lacie.com.

Wissenswertes über Sam Hecht

Sam Hecht lebt in Großbritannien und ist ein preisgekrönter Produktdesigner. Er hat Industriedesign am Royal College of Art in London studiert. Mit seinem Partner Kim Colin eröffnete er im Jahre 2002 Industrial Facility. Er hat u. a. Produkte für Epson, Droog, Established & Sons und Panasonic entworfen. Er arbeitet außerdem als Designer für Muji Japan. Weitere Informationen zu Sam Hecht und Industrial Facility finden Sie unter www.industrialfacility.co.uk.

LaCie hat Niederlassungen in den USA sowie in Kanada, Japan, Australien, Europa, Singapur und Hongkong. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Computer-Peripheriegeräten für Windows-, Apple- und Linux-Benutzer. LaCie entwickelt externe Speicherlösungen und Farbmonitore, die Profis und Alltagsanwendern das Leben im digitalen Zeitalter erleichtern. Die Produkte von LaCie zeichnen sich durch einzigartiges Design und innovative Technologie aus. Das 1989 in Frankreich gegründete Unternehmen ist bei Euronext unter FR0000054314 (LAC) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lacie.com.