Die Vorteile für die Gäste liegen auf der Hand: schneller Zugang über Laptop oder Smartphone, einfaches Login und Wegfall teurer UMTS Roaming-Gebühren für Besucher aus dem Ausland.
Basis des Hotspots ist ein modernes Funknetz aus Highspeed WLAN Access Points von LANCOM. Die Geräte unterstützen den schnellen Drahtlosstandard 802.11n und bieten reale Übertragungsgeschwindig-keiten von rund 100 Mbit/s – mehr als das Zehnfache von UMTS. Eine
1 GB/s schnelle Standleitung von NetAachen stellt ausreichend Bandbreite für den Internet-Zugang zur Verfügung.
Der WLAN-Hotspot kann in den VIP- sowie den Pressbereichen am Springstadion genutzt werden, die Zugangsdaten für die kostenlose Nutzung sind am Eingang des Champion Circle sowie im Pressezentrum erhältlich.
„Wir freuen uns, unseren Gästen gemeinsam mit LANCOM und NetAachen einen hochmodernen, drahtlosen Internet-Zugang kostenlos zur Verfügung zu stellen. Vor allem für Journalisten und Besucher aus dem Ausland ist der WLAN-Hotspot von unschätzbarem Wert. Ohne teure Roaming-Gebühren haben sie schnellsten Zugang zu Emails und wichtigen Informationen im Web“, erläutert Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH.
Hintergrund NetAachen
Aus dem Joint Venture der beiden Unternehmen accom GmbH & Co. KG und NetCologne GmbH ist die NetAachen GmbH entstanden, der Telekommunikationsanbieter für den Raum Aachen, Düren und Heinsberg.
NetAachen bietet als regionaler Anbieter Telekommunikationsdienstleistungen von höchster Qualität und umfassendem Service. Grundlage des Geschäfts wird das gemeinsame Netz sein, das accom und NetCologne aufgebaut haben und das bereits heute das dichteste Glasfasernetz der Region ist. Dieses wird in den kommenden Monaten und Jahren weiterhin sukzessive flächendeckend
ausgebaut und verdichtet werden.
Mit gut 85 Mitarbeitern und zahlreichen Shops und Fachhandelspartnern im Raum Aachen-Heinsberg-Düren bietet NetAachen sowohl Privat- als auch Geschäftskunden eine vollständige, leistungsfähige und individuelle Produkt- und Dienstleistungspalette.