Das neue LCOS 6.1 bietet für aktuelle Router eine bis zu dreifache Steigerung der Performance im VPN- und Firewalldurchsatz. Der LANCOM-Investitionsschutz: Auch bereits ausgelieferte Geräte können kostenlos auf LCOS 6.1 aufgerüstet werden und profitieren selbstverständlich von deutlichen Performance-Steigerungen.
So erreicht das LANCOM Central Site Gateway LANCOM 8011 VPN bis zu 63 Mbit/s VPN-Durchsatz und 94 Mbit/s Firewall-Durchsatz.
Dadurch kann mit LANCOM-Routern beispielsweise die volle Bandbreite von Telekom CompanyConnect-Anschlüssen mit 34 MBit/s oder zukünftige VDSL-Anschlüsse VPN-gesichert werden.
Als einer der ersten Hersteller veröffentlicht LANCOM Systems in einem, auf der Web-Seite abrufbaren, neuen Techpaper detaillierte Performance-Werte zu UDP- und TCP-Paketen bei unterschiedlichen Paketgrößen. Damit stehen Kunden realistische Zahlen zur Verfügung, um zukünftige Planungen und aktuelle VPN-Installationen besser dimensionieren und berechnen zu können.
Das aktuelle LCOS 6.1 steht für LANCOM-Router und WLAN-Access-Points kostenfrei zum Download bereit. Zusätzlich zu den oben genannten Durchsatzsteigerungen enthält die neue Version eine Fülle weiterer neuer Funktionen. Die vollständige Übersicht finden Sie auf www.lancom.de.
Gunnar Mayer, Produktmanager VPN von LANCOM Systems:
“Mit dem Performance-Gewinn im VPN- und Firewall-Durchsatz geben wir unseren Kunden die Sicherheit mit bestehenden Geräten bestens für die zweite Generation der DSL-Technolgien gerüstet zu sein und bieten aufs neue eine unvergleichbare Investitionssicherheit.“