IPAustria bietet seinen Kunden Komplettlösungen für Internet-Telefonie. Im KMU-Segment setzt der Carrier seit Oktober auf die Business VoIP Router LANCOM 1722 VoIP und LANCOM 1724 VoIP als VoIP-Endgeräte beim Kunden. Ebenfalls Teil des Komplettangebots: das LANCOM SIP-Telefon LANCOM VP-100.
"Die Partnerschaft mit LANCOM ist für uns von großer Bedeutung", erklärt Kurt Bodinger, Eigentümer der IPAustria. "Die LANCOM Router bieten unseren Kunden die Zuverlässigkeit und Qualität, die sie für ihre geschäftlichen Gespräche voraussetzen. Weiterer Vorteil: vorhandene, analoge Telefone und Faxe können einfach angeschlossen und weiter genutzt werden, so dass keine weiteren Investitionen beim Kunden notwenig sind."
Interessierte können sich vom 27. bis 29.01.09 auf der ITnT in Wien persönlich über die VoIP-Lösungen von LANCOM informieren (LANCOM-Stand C0433).
Hintergrund IPAustria:
Die IPAustria GmbH (IPA) wurde 2000 mit dem Ziel gegründet, ein paketvermittelndes Telefon Vermittlungssystem zu entwickeln. Seit 2003 betreibt die IPA ein vollwertiges Telefon Carriernetz in Österreich. Über das VoIP Providing Portal werden Kunden verwaltet, VoIP Accounts und Leistungsmerkmale vergeben und verrechnet.
Die Zielgruppe der IPA sind Breitbandinfrastrukturprovider, seit 2008 wird auch der TK & IT Fachhandel mit Diensten, Applikationen, virtuellen Telefonanlagen und VoIP Produkten beliefert. Als Systementwickler bietet die IPAustria für fast alle VoIP Endgeräte und VoIP Trunks mit Durchwahl speziell zertifizierte DDI Accounts an.