Aufgrund der hohen Benutzerfreundlichkeit und zuverlässigen Performance, entschied FALKE sich nach einer intensiven Auswahlphase für den Einsatz des MAM-Moduls des LaudertMediaPort® zur Verwaltung der mehr als 50.000 Mediendaten. Das System wurde in einer Rekordzeit von ca. 6 Wochen für FALKE implementiert und in einen Workflow eingebunden, der jetzt, mittels einer FALKE-eigenen Software-Lösung als Schnittstelle, die Marketplace-Steuerung sicherstellt.
Ab sofort ist es FALKE möglich, alle Media-Informationen zentral in LaudertMediaPort® zu pflegen. Neben der Zuweisung der Bild-Arten und der Auswahl des Hauptbildes zählen hierzu z. B. die Zuordnung von Warengruppen und Farbcodes sowie die Pflege der Artikelnummern. Verschiedene Status sowie Ansichts- und Zugriffsrechte ermöglichen ein sehr intuitives, übersichtliches Arbeiten. Die Bereitstellung der Daten für den nachgelagerten Prozess erfolgt mittels Webservices über die Standard-Schnittstelle des LaudertMediaPort®. Somit muss nur noch gepflegt werden, welche Art von Bild eines Artikels in welchem Marketplace zum Einsatz kommen soll.
"Das erfolgreiche, schnelle und reibungslose Projekt wird uns in der täglichen Arbeit einiges an Benefit bringen", zeigte sich Rainer Epe, Leiter IT FALKE, sehr zufrieden mit der Einführung des neuen Prozesses. "Wir nutzen das System jetzt in der aktuellen Konfiguration, sammeln unsere Erfahrungen und werden diese anschließend in ein Erweiterungsprojekt münden lassen."