Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 634345

Laudert GmbH + Co. KG Von-Braun-Straße 8 48691 Vreden, Deutschland http://www.laudert.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Wesseler +49 2564 919250

Laudert|MediaPort 3 begeistert zum Launch mit noch besserer Benutzerfreundlichkeit und gesteigerter Leistungsfähigkeit

Auf der NEOCOM sowie dem etailment Summit 2013 wird die komplett neu entwickelte Version Laudert|MediaPort 3 erstmals öffentlich präsentiert / Erste Kunden und Branchenkenner sind begeistert

(PresseBox) (Vreden, )
Seit über 12 Jahren unterstützt Laudert|MediaPort große und mittelständische Unternehmen bei der Produktkommunikation für Print und Web. Es beinhaltet u.a. ein PIM- sowie ein MAM-Modul und führt die Aufgaben aller Involvierten intuitiv und webbasiert zusammen. Auf der NEOCOM sowie dem etailment Summit 2013 wird die komplett neu entwickelte Version Laudert|MediaPort 3 erstmals öffentlich präsentiert. Erste Kunden und Branchenkenner sind begeistert.

"Wir haben Laudert|MediaPort 3 völlig neu gedacht. Es ist nicht einfach eine neue Version, sondern eine komplette Neuentwicklung, die konsequent auf die Anforderungen der Zukunft ausgerichtet ist." So fasst Jörg Rewer, Geschäftsführender Gesellschafter Laudert, den Entwicklungsprozess der vergangenen 3 Jahre zusammen. Geschaffen wurde ein äußerst flexibles und leistungsfähiges System, das den Fokus auf ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit legt.

Im Multi-Channel-Umfeld gibt es eine Vielzahl von Anwendungen, wie PIM- und MAM-Lösungen. Nach der Einführung dieser Systeme müssen Mitarbeiter aus verschiedenen Fachabteilungen und oftmals auch externe Personen damit arbeiten. Doch nur wenn das System einfach zu verstehen und intuitiv zu bedienen ist, wird es von allen Beteiligten akzeptiert. Nur dann kann es so effizient wie möglich genutzt werden und zum Unternehmenserfolg beitragen. Ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit ist bei der Vielzahl der Involvierten daher das entscheidende Kriterium für den Erfolg einer Software. Horst Huber, der sich als einer der erfahrensten Berater der Branche bereits seit Anfang der 90er mit der Optimierung von Publishing-Prozessen in der Cross-Channel-Kommunikation befasst, urteilt: "Laudert|MediaPort 3 begeistert durch seine durchgängig intuitive Bedienungsoberfläche".

Grundlage hierfür war bereits die Auswahl der eingesetzten Technologie. "Bei der Neuentwicklung von Laudert|MediaPort 3 haben wir uns im Gegensatz zu anderen Systemen bewusst gegen eine proprietäre Lösung wie Adobe Flash und stattdessen für den konsequenten Einsatz moderner Webtechnologien, wie HTML5 entschieden.", äußerst sich Sven Henckel, Produktmanager Laudert|MediaPort, zum erfolgreichen Launch. "Serverseitig basiert die gesamte Anwendung auf Java und ist unter anderem durch den Einsatz einer verteilten Suchtechnologie unglaublich leistungsfähig."

Damit Laudert|MediaPort in diversen Anwendungsszenarien und vorhandenen IT-Konstrukten zum Einsatz kommen kann, wurde es so flexibel konzipiert, dass sich unterschiedlichste Anforderungen abbilden lassen. Es basiert auf einem generischen Datenmodell, ist äußerst leistungsfähig und hochgradig skalierbar. "Um mehr als das 50-fache konnten unsere Prozesse durch den Einsatz des Prozess-Systems beschleunigt werden", beurteilt z.B. der erfolgreiche Multi-Channel-Händler bonprix das System.

Für den erfolgreichen Einsatz im Gesamtprozess sorgen Berater und Schnittstellenspezialisten, die das Projekt bei einer System-Einführung von Anfang an begleiten. Die Symbiose aus Bild- bzw. Content- und IT-Kompetenz im 350-köpfigen Laudert-Team ist für viele Kunden ein entscheidender Vorteil bei der erfolgreichen Realisierung derartig komplexer Projekte.

Für die parallel gesteuerte Produktkommunikation in dutzenden Sprachen und Märkten nutzen bereits mehrere 1.000 Anwender das Laudert|MediaPort. Zu den renommierten Kunden zählen bonprix, Karstadt, Jack Wolfskin, Toys"R"Us, Schwab, Wehkamp, Ernsting's family, Woolworth, Stiebel Eltron und viele weitere.

Weitere Infos und Kundenmeinungen auf www.mediaport3.de (ab 29. Oktober 2013).

Website Promotion

Website Promotion
MediaPort3.de

Laudert GmbH + Co. KG

Laudert ist ein europaweit agierender Multi-Channel-Media-Dienstleister für Handel, Versandhandel, Industrie, Verlag und Agentur mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Geschäftsstandorten in Hamburg, Stuttgart, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 350 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum des Dienstleisters erstreckt sich von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Online-Medien über digitale Fotografie und Vorstufendienstleistungen bis hin zu Digital- und Großformatdrucken. Ebenso gehören die Konzeption und Realisierung komplexer IT-Systemlösungen zur Medienproduktion sowie die Erstellung von Web-Applikationen und professionellen E-Shop-Systemen zum Dienstleistungs-Portfolio. Zu den Referenzen zählen u. a. bonprix, Schwab, Karstadt, XEN, Lerros, Grundfos, Toys"R"Us, Christ Juweliere, Takko, Ernsting's family, Wehkamp, Villeroy & Boch ...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.