Die lean Stationswagen basieren auf herstellerübergreifenden Wagenchassis mit einer einheitlichen mobilen Wagentechnik. Bei der Konfiguration sind damit praktisch keine Grenzen gesetzt und medizinische Einrichtungen haben die Möglichkeit, den Stationswagen ihren Anforderungen entsprechend anzupassen. Durch Kooperationen mit Unternehmen wie Zarges, ITD, Optiplan oder Schmitz können Kliniken und Pflegeeinrichtungen sicher sein, dass sie einen hochwertigen Wagen erhalten, der langfristig für die Anforderungen des Klinikalltags ausgelegt ist.
Langanhaltend, sicher und herstellerunabhängig
Besonders praktisch ist die Stromversorgung der Wagen, mit der Ärzte und Pflegekräfte Energie für den ganzen Arbeitstag haben, ohne beispielsweise Akkus im laufenden Betrieb austauschen zu müssen. Das lean Power System Compact ist für alle Wagenmodelle der lean Kooperationspartner geeignet, lässt sich aber auch bei Wagenmodellen anderer Hersteller nachrüsten.
Die All-in-One-Stromversorgung befindet sich in einem staub- und spritzwassergeschützten Metallgehäuse. Zudem garantiert das intelligente Batterie-Management-System einen unterbrechungsfreien Betrieb im Lade- und Mobil-Modus sowie einen Tiefentladungsschutz und ein Temperaturmanagement.
Eine übersichtliche LED-Ladestandsanzeige mit Dimmfunktion gibt jederzeit detailliert Auskunft über die noch zur Verfügung stehende Energie. Ein optisches und akustisches Warnsignal bei einer Tiefentladung sorgt zusätzlich dafür, dass das Klinikpersonal jederzeit weiß, wann die Batterie wieder geladen werden muss. Dank des integrierten und lüfterlosen Schnellladegeräts inklusive Netzteil dauert die Vollladung dabei nur rund drei Stunden. So sind die digitalen Stationswagen schnell wieder einsatzbereit.
Die wohl beste Eigenschaft der mobilen lean Stromversorgung ist aber die extreme Langlebigkeit. Dank der eingesetzten Akkutechnologie und des intelligenten Batteriemanagements ist nämlich eine Lebensdauer von über zehn Jahren möglich. Das garantiert einen Einsatz über mehrere IT-Innovationszyklen und spart so erhebliche Kosten im Betrieb.
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Wagen
Die lean GmbH setzte als erster Anbieter auf LiFePO4-Zellen bei der Stromversorgung der digitalen Stationswagen. Inzwischen gehören diese zum Standard in der Branche. Und auch jetzt zeigt das Unternehmen, dass es kontinuierlich daran arbeitet, seine Stationswagen noch weiter zu verbessern. Damit am Ende nicht nur Ärzte und Pflegekräfte, sondern auch Patienten profitieren. Mehr Informationen unter www.lean-medical.de.