Ansprechpartner:in Herr Oliver Bausch +49 7031 416110

Fünf der führenden Systemhäuser aus dem Südwesten bündeln ihre Kräfte

Top5 präsentieren sich auf der IT & Business in Stuttgart

Als Top5 bündeln die IBM-Businesspartner HPCN - Heinrich Professional Consultant Network, levigo systems gmbh, MetaComp GmbH, Netplans GmbH und Terrabit GmbH ihre Kräfte. Die fünf IT-Systemhäuser im Südwesten eint ihre kundenorientierte Ausrichtung, der hohe Qualitätsanspruch und ein auf die Anforderungen des Mittelstandes abgestimmtes Leistungsportfolio. Gemeinsam präsentieren sich die Top5 vom 6. bis 8. Oktober 2009 erstmals auf der Fachmesse IT & Business in Stuttgart.

Unter dem Motto "Bereit zum Durchstarten" bieten die Top5 am IBM-Stand (Halle 1, Stand E24) einen Überblick über schnell einsetzbare Lösungen für die Geschäftsanforderungen von heute. Entscheider und mittelständische Anwender können sich bei den IBM-Businesspartnern schnell und fundiert über aktuelle Themen wie Verfügbarkeit, IT-Sicherheit, Storage, Virtualisierung und Datacenter informieren.

Kompetenzen hoch 5

Jeder der Partner bringt sein individuelles Know-how und seine Kompetenzen in das Netzwerk ein, bewahrt dabei jedoch seine Eigenständigkeit. Gemeinsam bieten die Top5 ein erweitertes Spektrum an IT-Produkten und Dienstleistungen an, die zielgerichtet die Bedürfnisse des Mittelstands erfüllen. Mit mehr als 130 Mitarbeitern lösen sie auch komplexe Aufgaben ihrer Kunden schnell, direkt und mit einem ganzheitlichen Konzept.

IT & Business Territory Tag

Maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche mittelständische Aufgabenbereiche aufzuzeigen - dieser Herausforderung stellen sich IBM und Geschäftspartner beim "IT & Business Territory Tag" am 6. Oktober von 9.00 bis 12.15 Uhr. Über 20 Informationspunkte und sechs Vorträge zeigen, was in Sachen IT wirklich wichtig ist und welche aktuellen Trends es gibt. Hier erhalten Entscheider und Anwender kompakte Informationen für einen schnellen Überblick über verfügbare Lösungen.

Die Top5-Unternehmen beteiligen sich als Referenten am Territory Day. Auf dem Programm stehen neben IBM-Vorträgen unter anderem die Themen "Energieeffiziente Systeme und Einsparpotenziale in der Praxis" (MetaComp), "Blackberry für den Einsatz in der Unternehmensorganisation" (HPCN), "Outsourcing Dienste und Managed Services" (Levigo) und "Mehrwerte schaffen durch Lotus Notes Anwendungen" (Terrabit).

Die Agenda des "IT & Business Territory Tag" und das Online-Formular zur Anmeldung finden Sie unter: http://tinyurl.com/...

Mehr über die Unternehmen und Leistungen der Top5 erfahren Sie unter: www.top-fünf.de