"Unser Investment in die IFA ist gleichermaßen ein Investment in den deutschen Markt, für den wir großes Wachstumspotential sehen. Wie in 2014 werden wir mit allen CE Business Units vertreten sein und möchten dieses Jahr vor allem dem Handel mehr Raum für Gespräche bieten. Dafür, und auch um unser breites und wachsendes Portfolio der großen Besucherzahl zu präsentieren, reicht die zur Verfügung stehende Fläche in Halle 11.2 nicht mehr aus", erklärt Martin Winkler, COO der LG Electronics Deutschland GmbH.
Sang-Beom Han, CEO des LG Electronics Schwesterunternehmens LG Display wird die Eröffnungsrede halten und damit die Produktoffensive programmatisch ergänzen. Er nimmt Stellung zu den Innovationen, die den Display-Markt in den kommenden Jahren neben Curved-Bildschirmen und 4K prägen werden. Display-Technologien spielen eine immer wichtigere Rolle in einer stets wachsenden Anzahl von Produktgruppen. Längst sind Display-Qualität und-Funktionen nicht mehr nur für Fernseher oder Smartphones ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal. So können sich beispielsweise auch Autohersteller und Werbetreibende durch den Einsatz entsprechender Display-Technologien von ihren Mitbewerbern unterscheiden. Han wird in seiner Rede einen Ausblick geben auf Entwicklungen wie papierdünne und transparente Displays sowie stets brillantere und flexiblere Bildschirme.
Weitere Informationen zu LG Smartphones und Fernsehern finden sich hier und im LG Pressecenter.