Bekannte Original-TV-Serien von Netflix sind Marvel’s Daredevil, Orange is the New Black und Sense8. Außerdem will das Unternehmen seinen Kunden in aller Welt auch seine in HDR-Qualität gemasterte Original-TV-Serie Marco Polo zur Verfügung stellen. Auf der International Consumer Electronics Show (CES) 2016, die vom 6. bis 9. Januar 2016 in Las Vegas stattfindet, können Besucher des LG-Messestandes (#8204 Central Hall, Las Vegas Convention Center) außerdem einen 4K HDR-Ausschnitt aus der beliebten, im Dolby Vision-Format gemasterten Serie Marvel’s Daredevil von Netflix sehen. Netflix schätzt die 4K HDR OLED TVs von LG wegen ihrer reinen Schwarzstufen, der hervorragenden Kontraste und der brillanten Farben, die dem dargestellten Content eine besondere Detailfülle und Tiefe verleihen.
„Unsere weltweite Partnerschaft mit LG ermöglicht Entertainment-Fans in aller Welt, Netflix zu entdecken und zu genießen”, erklärt Scott Mirer, Vice President of Device Partner Ecosystem bei Netflix. „Wir wollen unseren Kunden erstklassige Technologie und die Möglichkeit bieten, ihre Lieblingssendungen in 4K und HDR zu sehen.“
„Wir freuen uns, dass LG der globale Geschäftspartner von Netflix geworden ist, kommentiert Brian Kwon, President und CEO der Home Entertainment Sparte von LG. „Von unserer Seite aus werden wir unsere Anstrengungen fortsetzen, innovative Display- und Audio-Technologien zu realisieren, um Verbrauchern in aller Welt ein hervorragendes Seherlebnis in 4K und HDR zu ermöglichen. Durch Umsetzung der besten und vielversprechendsten technischen Verbesserungen wird LG seine Führungsposition im weltweiten Premium-TV-Markt weiter ausbauen.“
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de