Als fünftes und letztes Major-Turnier des Jahres erreicht das Evian Championship insgesamt über 24 Millionen Zuschauer aus 170 Ländern. LG Electronics wird die große Anziehungskraft, die dieses Major auf Golf-Enthusiasten ausübt, dazu nutzen, einen Betrag von bis zu 30 Millionen US-Dollar für Premium-Werbeaktivitäten einzusetzen. Um das ausgesetzte Preisgeld von 3,65 Millionen US-Dollar konkurrieren in diesem Jahr u. a. Chun In-gee, die Rekordsiegerin des Evian Championship Turniers 2016, und Park Sung-hyun, die nach den jüngsten Siegen bei den prestigeträchtigen U. S. Women's Open und den Canadian Pacific Women's Open im Preisgeld-Ranking führende Profispielerin.
LG SIGNATURE ist die jüngst lancierte Premium-Marke des Unternehmens, die sich durch modernste Technologien, ein außergewöhnliches Design sowie intuitive Benutzerfreundlichkeit auszeichnet. Das LG SIGNATURE Sortiment ist derzeit in den wichtigsten Märkten Europas, Asiens und Nordamerikas erhältlich. Es umfasst einen einzigartig designten OLED-Fernseher, eine Waschmaschine, einen Kühlschrank und einen Luftreiniger. Parallel zum Sponsoring des Evian Championship Turniers beabsichtigt LG die Verfügbarkeit von LG SIGNATURE in naher Zukunft auch auf neue Märkte wie den Mittleren Osten, Russland und Indien auszudehnen.
„Nachdem wir die weltweite Einführung der LG SIGNATURE Marke beschleunigt haben, planen wir auch den Ausbau unserer Premium-Marketing-Aktivitäten, um so die Positionierung der Premiummarke im globalen Markt zu sichern“, erklärt Brian Na, Executive Vice President und Global Marketing Officer bei LG. „LG Electronics hofft, durch das Erreichen von Premium-Konsumenten, die sich für die großen Golfturniere interessieren, die LG SIGNATURE Marke auszubauen.“
Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.