Ansprechpartner:in Frau Sabine Lemgen +49 711 4894970

news4mobile jetzt mit Tag-Wolke für mobile Links

Schneller Zugang zu mobilen Links hoher Qualität

Für die zunehmende Anzahl der in news4mobile eingetragenen mobilen Websites werden neue Zugänge angeboten. Neben dem Ranking – das unter anderem durch die Anzahl der Zugriffe und der Qualität der Websites bestimmt wird – wird das Tagging immer beliebter. Beim Tagging werden Websites mit Tags (Stichworten) versehen, die mit dieser Website assoziiert werden. Da verschiedene Nutzer unterschiedliche Einträge vornehmen, wird die von Hierarchien gewohnte starre Einordnung aufgehoben. Mit den Tag-Daten werden in news4mobile ein Ranking der Tags, eine alphabetische Sortierung sowie eine Tag-Wolke angeboten. Bei der Tag-Wolke werden die 100 häufigsten Begriffe dargestellt, wobei die Schriftgröße wiederum die Beliebtheit des Tags anzeigt. Besonders oft und deshalb größer dargestellt sind zur Zeit die Tags "news", "finanzen" und "reise".
Ausgebaut wurde auch der Community-Bereich in news4mobile: mit persönlichen Bookmarklisten und Homepages, Voting, regionalen Informationen nach PLZ sowie Nachrichten zwischen den Mitgliedern. Im Hintergrund laufen ständig Prozesse, um die Qualität und Erreichbarkeit der Links sicher zu stellen. Viele Informationen über die Websites – wie z.B. die HTML-Qualität und Datei-Größe – werden zusätzlich unter "info" angezeigt.
"Wir verbessern kontinuierlich das Portal news4mobile, um mit unterschiedlichen Zugängen zu mobilen Websites mit hoher Qualität unseren Nutzern einen echten Mehrwert zu bieten.", sagt Veikko Wünsche, Geschäftsführer der Lightwerk GmbH und Betreiber von news4mobile. „Vor allem das Feedback der Community mit ganz unterschiedlichen mobilen Endgeräten hilft uns enorm weiter."
news4mobile wurde in der Zeitschrift "Internet Professionell" für August 2006 als Website des Monats präsentiert.
Zusammen mit dem Fraunhofer IAO startet news4mobile den news4mobile Award, der im November 2006 in Stuttgart verliehen wird. Bereits jetzt können eingetragene Websites sich für den Award direkt unter http://www.news4mobile.de/ bewerben.

news4mobile is a portal for mobile content. It generates up-to-date charts of the best websites for mobile devices and arranges them in categories; the sites are searchable and indexed with tags. The links are generated and shared among a continuously growing community. By placing a sponsored link, companies and individuals have the opportunity to give their mobile web content greater exposure.

Lightwerk GmbH is owner of news4mobile