Kostenloses Firmware-Update für LinTech Bluetooth® In-Car Adapter DSP verbessert Sprachqualität mit Nokia CarKit 91

LinTech bietet ab sofort kostenlos weiterentwickelte Firmware für Modell Lintech Bluetooth® In-Car Adapter DSP (1420D-A01) an

LinTech, Berliner Spezialist für Kommunikationstechnologien, stellt für Anwender ihres Bluetooth® In-Car Adapter DSP 1420D-A01 (für Nokia CarKit 91/99/109) ab sofort ein kostenloses Firmware-Update zur Verfügung. Der Hintergrund: Inzwischen sind zahlreiche neue Bluetooth-Handymodelle mit zum Teil sehr unterschiedlicher Übertragungsqualität auf dem Markt. Bei manchen Fahrzeugen treten beim Einsatz des Freisprechadapters an Nokias Freisprechanlage CarKit 91 mit einigen neuen Mobiltelefonen leichte Störgeräusche und Übersprechen auf der Festnetzseite auf.

Die neue Firmware für den Bluetooth® In-Car Adapter DSP 1420D-A01 ermöglicht auch für die betroffenen Fahrzeuge eine optimale Sprachqualität. "Unsere Kunden sind von uns eine sehr gute Audioqualität gewöhnt", sagt Uwe Lindner, Geschäftsführer von LinTech. "Auch wenn unsere Geräte natürlich auch im Originalzustand mit dem CarKit 91 funktionieren und nur bei wenigen Fahrzeugen mit einzelnen neuen Handy-Modellen Beeinträchtigungen auftreten, wollen wir deshalb den Kunden, die das wünschen, das Firmware-Update kostenlos anbieten."

LinTech-Kunden in Deutschland können ihren Bluetooth-Freisprechadapter beim Hersteller einschicken; Firmware-Update und die Rücksendung des Geräts sind für die Kunden kostenlos. Kunden im Ausland können sich an LinTechs Vertriebspartner oder an den Hersteller wenden. Schon seit Anfang des Jahres bietet LinTech für den Bluetooth® In-Car Adapter DSP die Möglichkeit, bei Bedarf neue Firmwareversionen über einen Programmieradapter vom PC auf das Gerät zu übertragen. Dieser Service ermöglicht es LinTech-Kunden auch nach dem Kauf, von Weiterentwicklungen und Verbesserungen bei Funktionen und der Sprach- und Übertragungsqualität zu profitieren.

Die Bluetooth® In-Car Adapter von LinTech erlauben den drahtlosen Anschluss beliebiger Bluetooth-fähiger Handys mit Headset- oder Handsfree-Profile an Kfz-Freisprechanlagen aller wichtigen Hersteller. Dabei kann sich das Telefon während der ganzen Fahrt an einem beliebigen Ort im Umkreis von ca. 10 Metern im Auto befinden, auch in der Tasche, am Gürtel oder im Kofferraum. LinTechs Bluetooth®-Adapter sind mit einem Voice-Prozessor ausgestattet, der die Sprachqualität optimiert und lästige Echos, Stör- und Nebengeräusche im Fahrzeug zuverlässig unterdrückt.