Die ADLINK HDV62-Karte hat eine Auflösung von 1920x1080p, Progressive Scan, Rauschunterdrückung für verbesserte Bildqualität und ein Breitbildformat, das besonders augenfreundlich ist. Ausgestattet mit einem FPGA-Gatearray und 512 MB Pufferspeicher kann die HDV62 unkomprimierte Bilddaten streamen. Die in Hardware berechnete Echtzeit-Farbraumkonvertierung entlastet die CPU des Host-PCs.
Die HDV62 im PCI Express® x4 Formfaktor wurde speziell für medizintechnische und wissenschaftliche Bildverarbeitung, Militärapplikationen sowie High-End Videoüberwachungssysteme entwickelt und ermöglicht unkomprimiertes Videostreaming bis zu 1920x1080p bei 60 Hz Bildwechselfrequenz für räumliche und Frequenzbereichs-Analysen.
Die Echtzeit-Farbraumkonvertierung unterstützt RGB, YUV und monochrome Ausgabeformate. Da die Konvertierung vollständig in der HDV62-Karte in Hardware berechet wird, werden keinerlei Ressourcen des Hostsystems dafür verbraucht. Über den 170 MHz DVI-Eingang werden sowohl digitale, als auch analoge Videosignale für HD (High Definition) oder SD (Standard Definition) verarbeitet. Alternativ stehen RGB und YPbPr Eingänge zur Verfügung.
Bilderfassungsentwicklungen und Einsatz der HDV62-Karte werden durch die Verwendung von Microsoft®s Windows basiertem Applikationsentwicklungspaket DirectShow wesentlich erleichtert - die Entwicklungszeiten verringern sich deutlich.
Weitere Informationen über ADLINKs Bildverarbeitungsprodukte finden Sie unter: http://www.adlinktech.com/....