ADLINK Technology bringt schnelle SSDs mit SATA 6 Gb/s Schnittstelle auf den Markt

ADLINKs ASD-Familie schneller, zuverlässiger SSDs im erweiterten Temperaturbereich bieten hohe Stoß- und Vibrationsfestigkeit. Sie eignen sich besonders für Applikationen in den Bereichen Telekommunikation, Verteidigung, Medizintechnik, Industrieautomation und Transportwesen.

ADLINK Technology, Anbieter hochwertiger Komponenten für die Bereiche Industrial und Embedded, stellt die ADLINK ASD Familie von SSD-Laufwerken in Industriequalität vor. Die Laufwerksfamilie wurde für die Anforderungen aktueller Hochzuverlässigkeits-Anwendungen in rauen Umgebungen ausgelegt. Systemintegratoren robuster Plattformen, die umfassende und leistungsfähige Lösungen erstellen müssen, bietet sie eine deutliche Verkürzung der Markteinführungszeit. ADLINKs ASD SSDs ermöglichen durch ihre SATA 6 Gb/s Schnittstelle den nötigen Datendurchsatz für Plattformen auf Basis der zweiten Generation der Intel® Core(TM) Prozessoren. Sie erreichen die schnellsten, derzeit für den Industrial-Markt verfügbaren Schreib-/Lesegeschwindigkeiten. Mit der ADLINK ASD Familie bietet ADLINK seinen Kunden eine zuverlässige, robuste und extrem leistungsfähige Speicherlösung.

Die Latenzzeit der SSDs in Industriequalität liegt unter einer Millisekunde, die Leistungsaufnahme der Laufwerke mit hoher Kapazität beträgt nur 2 Watt. Sie sind in den Formfaktoren 2,5 Zoll (63,5 mm), 1,8 Zoll (45,7 mm) und JEDEC MO-297 (Half-Slim) verfügbar. Ausgelegt wurden die SSDs für Anwendungsbereiche wie Verteidigung, Telekommunikation, Transportwesen, Industrieautomation und Medizinprodukte.

Mit dem erweiterten Temperaturbereich von -40°°C bis 85 °C und der hohen Stoß- und Vibrationsfestigkeit (1500 g/0,5 ms bzw. 3,08 g (7 - 800 Hz) eigenen sich die Laufwerke sehr gut für den Einsatz in rauen Embedded-Umgebungen. SSDs haben, im Gegensatz zu herkömmlichen Festplatten, keine Anlaufzeit zum Hochdrehen, keine Kopfpositionierzeit und keine Wartezeit auf den gewünschten Sektor: Systeme booten schneller und Anwendungen werden flotter geladen. Um die Zuverlässigkeit weiter zu erhöhen, wurden bei ADLINKs ASD-SSDs fortschrittliche Algorithmen zu Abnutzungsverteilung (wear-leveling) sowie eine "Hardware Spin-up" Funktion implementiert, die einen jahrelangen, zuverlässigen Betrieb ermöglichen. Der mittlere Ausfallabstand (MTBF) liegt bei bis zu 2 Millionen Stunden.

"Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass ADLINK ihnen Lösungen in einem robusten Format liefert, die auch unter den härtesten Umweltbedingungen funktionieren", sagt Stephen Huang, Vizepräsident des Industrial Computing Product Bereichs bei ADLINK. "Die ADLINK Industrial Grade ASD SSD-Laufwerke bieten den Kunden die hohen Datentransferraten einer SATA 6 Gb/s Schnittstelle und die Zuverlässigkeit und Lebensdauer einer Speicherlösung in Industriequalität. Nicht zuletzt aufgrund der führenden NAND Flash Controller-Technologie bietet ADLINK seinen Kunden Systeme höchster Qualität. Die neue Produktfamilie von Industrial Grade SSDs erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen von Anwendungen in Bereichen wie Transportwesen, Luft- und Raumfahrt, Fertigungsautomatisierung und weiteren Applikationen im erweiterten Temperaturbereich."

Mit der High-Speed SLC/MLC NAND Flash-Technologie mit Toggle-Mode und neuester Controller-Technologie erreicht die ADLINK ASD-Familie in der 2,5 Zoll (63,5 mm) SLC-Ausführung mit 128 GB Datendurchsätze von 470 MB/s (sequenzielles Lesen) und 385 MB/s (sequenzielles Schreiben). Da sie vollständig ohne bewegte Teile auskommt, verfügt die ASD-SSD-Familie über eine Haltbarkeit, die für mobile, sturzgefährdete Geräte gefordert wird. Ergänzend zum 2,5 Zoll (63,5 mm) Formfaktor umfasst die ASD-Familie auch Ausführungen im 1,8 Zoll (45,7 mm) Formfaktor mit Micro-SATA-Stecker sowie Versionen im Half-Slim-Formfaktor und bietet dem Anwender so eine hohe Designflexibilität für die Entwicklung der nächsten Generation ultra-dünner, robuster Geräte auf Basis der SATA-Schnittstelle. Die ADLINK ASD-Familie ist kompatibel zu den aktuellsten Intel basierten Plattformen. Die wichtigsten Merkmale der ASD-Produktfamilie sind übersichtlich in Tabelle 1 zusammengefasst:

Weitere Informationen über ADLINK ASD-Familie der SSDs in Industriequalität erhalten Sie auf unserer Homepage http://www.adlinktech.com/....

ADLINK Technology bietet eine umfangreiche Palette an Embedded-Computer Produkten für die Bereiche Test- und Messtechnik, Automatisierungstechnik und Prozesskontrolle, Spiele-Industrie, Kommunikationstechnik, Medizintechnik, Netzwerksicherheit sowie Transportwesen. ADLINKs Produkte umfassen unter anderem die Bereiche PCI Express® Datenerfassung und I/O, Bildverarbeitung und Antriebstechnik, AdvancedTCA, CompactPCI und Computer-on-Modules (COMs) für Industrieanwendungen. Durch die Übernahme von Ampro Computers, Inc. hat ADLINK unter dem Markennamen Ampro by ADLINK eine breite Palette äußerst robuster Single-Board-Computer, Computer-on-Modules und Systeme der Kategorien Rugged und Extreme Rugged im Programm. ADLINK ist der Minimierung der Gesamtkosten für seine Kunden (total cost of ownership TCO) verpflichtet und bietet kundenspezifische Anpassungen sowie komplette Systemintegration an. ADLINKs Kunden profitieren von niedrigen Produktionskosten und hoher Lebensdauer der Produkte. ADLINK ist weltweit aktiv. Die Zentrale und die Produktion sind in Taiwan, F&E sowie Applikationsstandorte befinden sich in Taiwan, China und den Vereinigten Staaten. Vertriebs- und Support-Niederlassungen sind vor Ort in der ganzen Welt.

ADLINK ist zertifiziert nach ISO-9001, ISO-14001, ISO-13485 und TL9000. Das Unternehmen ist assoziiertes Mitglied der Intel® Embedded Alliance, Mitglied im Vorstand der PICMG® sowie Fördermitglied der PXI System Alliance. ADLINK wird an der Taiwan Stock Exchange TAIEX gehandelt (Stock Code 6166).