Mit dieser Eröffnung unterstreicht ADLINK seine Spitzenposition im Bereich der Embedded-Computerindustrie. Das Projekt SHOC wurde mit dem Ziel gestartet, ADLINK ein erstklassiges Operations Center zur Verfügung zu stellen. Zahllose Ressourcen wurden für die architektonische Außengestaltung sowie die optimale Raumstruktur des neuen Zentrums eingesetzt.
Auf dem Baugelände des ADLINK SHOC mit einer Größe von ca. 30.000 m² entstand das Hightech Zentrum mit einer Nutzfläche von 36.000 m², dem dreifachen Wert von ADLINKs Unternehmenszentrale in Taipei, Taiwan. Neben den Investitionen für Leiterplatten-Bestücklinien und System-Montagestraßen wurde ein erheblicher Teil des eingesetzten Kapitals in Qualitätssicherungseinrichtungen investiert. Außer dem Equipment für ein EMV-Labor und Vibrations- und Temperatur-Testschränken hat ADLINK in eines der modernsten Testsysteme für beschleunigte Lebensdauer- und Stresstests (HASS/HALT) investiert: das Typhoon 4.0 von Qualmark.
"Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten laden wir unsere Kunden zu einer Besichtigungstour durch das Center ein. Dabei können sie sich selbst einen Eindruck von der Umsetzung unserer Vision verschaffen, für unsere weltweiten Kunden Großprojekte zu realisieren", erklärt Jim Liu, ADLINKs CEO, Präsident und Generaldirektor des neuen Operations Center. "Mit dem Shanghai Operations Center weitet ADLINK seine Design-, Produktions- und Dienstleistungskapazitäten erheblich aus und verfügt nun über einen hochmodernen Brückenkopf für den verstärkten Auftritt im chinesischen Markt."