„In diesen schwierigen Zeiten ist Empathie mehr denn je gefragt. Daher wollen wir mit dieser Aktion Bedürftigen aus unterschiedlichen Lebenslagen ein wenig die Weihnachtszeit versüßen“, sagt Magnus Wagner, Vorstand der LIS Logistische Informationssysteme AG. Mit der nun jährlich im Dezember stattfindenden Wunschzettel-Aktion hat die LIS AG eine Möglichkeit geschaffen, Kindern und älteren Menschen aus der Region den einen oder anderen materiellen Wunsch zu erfüllen. Wagner: „Ein eigenes Geschenk, das liebevoll ausgesucht und verpackt wurde, in den Händen zu halten, ist für jeden Menschen von jung bis alt etwas ganz Besonderes.“
Insgesamt 107 Wunschzettel hingen schlussendlich am virtuellen Tannenbaum des Grevener Logistiksoftware-Anbieters. Von Büchern über Gesellschaftsspiele bis hin zu Lego, Playmobil und Tonie-Figuren war alles dabei. Erneut fand die Aktion großen Anklang unter der LIS-Belegschaft und es dauerte nicht lange, bis sämtliche Wünsche verteilt waren. „Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement auch diese Weihnachten wieder Augen zum Leuchten bringen werden“, sagt Wagner, der selbst für ein 13-jähriges Mädchen einen Rucksack besorgt hat.
Vermittler zwischen der LIS AG und den Beschenkten waren die Caritas Emsdetten-Greven, das LWL Jugendheim Tecklenburg und die Evangelische Jugendhilfe Münsterland gGmbH. An deren Vertretungen hat Wagner die Geschenke heute im Namen seiner Belegschaft übergeben. Bis zum Fest werden sie nun an die Kinder sowie an die Seniorinnen und Senioren weiterverteilt.