Unter dem Motto "Best practice" dienten die Veranstaltungen vor allem dazu, Erfahrungen aus der täglichen Arbeit weiterzugeben und von anderen Fachhändlern zu lernen. Loewe informierte über aktuelle Produkt- und Marketing-Aktivitäten wie die Kampagne im Umfeld der Fußball-Europameisterschaft. Hier startete Loewe zusammen mit den Fachhandelspartnern eine große Kommunikationsoffensive, die mit Beiheftern in Stern und Spiegel Ende April begann. Begleitet wurde die Maßnahmen durch Online-Banner-Schaltungen auf wichtigen Portalen wie Spiegel online.
Loewe informierte aber auch über Themen wie Kundendatenbank, Direktmailing und Kundenansprache im Fachgeschäft. Zudem gab das Loewe Produktmarketing einen Ausblick auf die Sortimentsentwicklung des laufenden Jahres. Im Mittelpunkt standen hier große Home Cinema Anlagen, die mit bestem Bild und perfektem Surround-Klang das Kinoerlebnis nach Hause holen.
Die Leuchtturm-Events zeigten deutlich, dass die intensive Kommunikation zwischen Loewe und seinen Handelspartnern einen erheblichen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Marke und damit auch der Partner im qualifizierten Fachhandel leistet. Dies belegen eindrucksvoll auch die Umsatzzahlen des ersten Quartals 2008 bei herausragenden Handelspartnern.