„Email ist in Unternehmen allgegenwärtig und nahezu jede Organisation ist auf diese Anwendung angewiesen, will sie rund-um-die-Uhr kommunizieren können“, sagt Steve Duplessie, Gründer und Senior Analyst bei der Enterprise Strategy Group. „Die Fähigkeit Email-Daten zu schützen und bei Bedarf schnell wieder herstellen zu können, ist in der heutigen Geschäftswelt mit ihren Regeln und Vorschriften von grundlegender Bedeutung. Die LSI Logic Rex Lösung bietet eine effektive Möglichkeit für ein Recovery in Exchange Umgebungen mit einem einfachen, kostengünstigen, fast ununterbrochenen Email-Schutz.“
Traditionell haben Email-Administratoren Tape-basiertes Backup verwendet, was zu Störungen für den User führen kann; außerdem kann das manuelle Recovery vom Band ein komplexer, fehleranfälliger Prozess sein. Rex for Exchange ermöglicht einen Recovery-Start binnen Minuten im Vergleich zu Stunden, wie beim Einsatz traditioneller Methoden. Erreicht wird dies dadurch, dass häufigere Backups einfacher werden und sie als mountable Recovery-Sets auf Disk gespeichert werden.
„Microsoft ist erfreut, dass LSI Logic diese Lösung aufbauend auf Volume Shadow Copy Service entwickelt hat, um den Wert des Exchange Server 2003 in Produktionsumgebungen zu erhöhen“, sagt Dr. Claude Lorenson, Group Product Manager, Windows Server Division, Microsoft Corp. „Für die meisten Unternehmen ist die Verfügbarkeit von Email an 24 Stunden geschäftskritisch. Es reicht nicht mehr aus, nur das Backup-Fenster für Email zu eliminieren – auch die Recovery-Fenster müssen reduziert werden.“
Die Engenio Rex Software verwendet den Microsoft Volume Shadow Copy Service für den fast durchgängigen Schutz von Exchange Server 2003 Daten. Unter Verwendung erprobter, Storage Controller-basierter Technologien und entsprechend der vom Administrator vorgegebenen Policies, erstellt Rex häufig Shadow-Copies der Microsoft Exchange Datenbanken und Einträge, erzeugt physikalische Disk-Kopien (mountable Recovery-Sets) und überprüft dann automatisch die Datenkonsistenz. Ein Rapid Recovery wird einfach durch ein Redirect von Exchange auf das gewünschte Recovery-Set gestartet. Aufgrund der Tatsache, dass das Kopieren der Microsoft Exchange Datenbank nicht vor dem Recovery-Start notwendig ist, verringert Rex die Recovery-Zeit in erheblichem Maße.
„LSI Logic hat sich der Aufgabe verschrieben, Lösungen für die Storage Herausforderungen von Untenehmen unterschiedlichster Größe bereit zu stellen“, sagt Flavio Santoni, Senior Vice President of Worldwide Sales, Marketing and Customer Support, Storage Solutions, LSI Logic. „Replication Express for Exchange stellt unseren Partnern eine einfache Lösung zur Verfügung, die sie ihren Kunden zur Verbesserung deren Email Service Levels anbieten können.“