Teradata entscheidet sich für Backup-to-Disk-Lösung von LSI für Enterprise Data Warehouse der nächsten Generation

Storage-System LSI Engenio 6998 als Backup-to-Disk-System für Teradata-BAR-Portfolio ausgewählt

(PresseBox) (CA Milpitas, )
Die LSI Corporation (NYSE: LSI) hat bekannt gegeben, dass sich Teradata, ein Geschäftszweig der NCR Corporation, für eine LSI-Lösung für den Schutz geschäftskritischer Daten in deren BAR-Lösung (Backup, Archive and Restore) der nächsten Generation entschieden hat. Teradata wird das neue B2D-System 9204 (Backup-to-Disk) für seine Data-Warehousing-Kunden mit dem integrierten Storage-System LSI Engenio 6998 auf den Markt bringen.

Auf Grundlage der seit 15 Jahren bestehenden Geschäftsbeziehung zwischen LSI und Teradata wird diese neue Vereinbarung die Zusammenarbeit der Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Marketing zwischen den beiden Unternehmen optimieren und Data-Warehousing-Kunden von Teradata eine fest integrierte festplattenbasierte Backuplösung zur Verfügung stellen.

Das LSI Engenio 6998-System ist in die branchenführende Storage-Management-Software integriert und schützt Teradata-Kunden damit vor Hardwareausfällen, lokalen und überregionalen Desastern, Anwendungsausfällen und -unterbrechungen, Datenkorruption und -verlust sowie menschlichem Versagen. Teradata bietet Services, die von Lösungs-Design, -Analyse und -Installation bis hin zu Schulungs- und beruflichen Angeboten reichen.

„Datenverluste können sich Teradata-Kunden nicht leisten, und die Integration des neuen B2D-Systems in das Teradata Warehouse stellt ihnen den höchstmöglichen verfügbaren Schutz für ihre wichtigsten Geschäftsdaten zur Verfügung“, so Scott Gnau, Leiter der F&E-Abteilung von Teradata. „Mit dem LSI B2D-System als Hauptstütze unserer neuen BAR-Lösungs-Suite können unsere Kunden sicher sein, dass wir eine Kombination der branchenführenden Hardware, Software und Services geschaffen haben, um all ihren Bedürfnissen in den Bereichen Datenverfügbarkeit und -wiederherstellung zu entsprechen.“

„Als ausgewählter Lieferant von Backup-Software für Teradata und strategischer Partner von LSI/Engenio freut sich BakBone über die Integration von LSI als bevorzugte Backup-to-Disk-Hardware-Lösung ins BAR-Programm“, sagt David Schneider, Vice President of the Strategic Partners Group bei BakBone. „Wir glauben, dass die Kombination von BakBone’s NetVault: Backup-Software und dem LSI 6998-Storage-System eine ideale B2D-Lösung für die anspruchsvollen Anforderungen hinsichtlich Performance und Zuverlässigkeit der Teradata-Umgebung ist.“

Zahl der Zeichen: 2.329
Zahl der Wörter: 282

Die LSI Corporation (NYSE: LSI) ist ein führender Anbieter von innovativen Technologien, die von der Chip- über die System- bis hin zur Softwareebene reichen. Sie finden an zentraler Stelle in Produkten Einsatz, die Mensch, Information und digitalen Inhalt nahtlos zusammenbringen. Das breit gefächerte Portfolio des Unternehmens ist als ‚enabling’ Technologie in den modernsten Lösungen vieler bekannter Hersteller der Märkte Storage, und Networking zu finden und umfasst kundenspezifische Produkte ebenso wie Standard ICs, Adapter, Systeme sowie Software. Weitere Informationen: www.lsi.com