Ansprechpartner:in Frau Heike Meyer 05241-80-71051

Online-Rubrikenanzeigen flächendeckend für Deutschland: LYCOS kooperiert für Regionalportal mit Markt.de

LYCOS „1001 Stadt“, das Regionalportal von LYCOS Deutschland, integriert ab sofort die lokalen Kleinanzeigen von Markt.de, dem mit 1,4 Millionen aktiven Anzeigen Marktführenden Anzeigen- und Gemeinschaftsportal der isa gmbH & Co. KG (WAZ, Holtzbrinck, Ippen). Durch die Kooperation werden alle bei Markt.de kostenlos eingestellten Kleinanzeigen für die 12.000 Städte umfassenden Lokalseiten von LYCOS unter www.lycos.de/1001stadt verfügbar gemacht. Die Angebote sind in den Rubriken Marktplatz, Jobs & Karriere, Kontakte, Fahrzeuge, Dienstleistungen, Tiere und Gemeinschaft unterteilt. Die Nutzer von „1001 Stadt“ können die Anzeigen auf den jeweiligen Städteseiten aufrufen und bei Interesse die Inserenten direkt kontaktieren. Damit ergänzt LYCOS „1001 Stadt“ sein sich stetig erweiterndes Angebot um lukrative Online-Rubrikenmärkte.

„Durch die Integration der hochwertigen Kleinanzeigen von markt.de erweitert LYCOS effektiv den Nutzwert des Regional-Portals ‚1001 Stadt’“, sagt Felicitas Piegsda-Rohowski, Geschäftsführerin LYCOS Deutschland. „So erhalten Nutzer nicht nur praktische Informationen oder touristische Highlights zu 12000 deutschen Städten, sondern sie können sofort und direkt mit anderen Nutzern aus ihrer Region in Kontakt treten. Damit folgt LYCOS konsequent dem zunehmenden Trend der Regionalisierung des Internet.“

"Die Nutzer treffen sich heute im Netz wie auf einem echten Marktplatz, tauschen Informationen aus oder treiben Handel", sagt Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von Markt.de. „So konnten wir innerhalb kürzester Zeit 1,4 Millionen aktive Anzeigen für unser Angebot generieren. Markt.de verknüpft die schnell wachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Kleinanzeigenangeboten regionaler Tageszeitungen. Die Integration unseres Anzeigenmarkts in das LYCOS Städteportal ‚1001 Stadt’ ermöglicht uns dabei eine sofortige flächendeckende Präsenz in Deutschland.“

LYCOS „1001“ Stadt liefert auf einen Blick wichtige touristische Informationen wie Sehenswürdigkeiten, Events und Stadtinformationen. Den Anwohnern der jeweiligen Städte bietet das Regional-Portal zudem jede Menge relevante Information aus ihrem direkten Lebensumfeld: Immobilien- und Jobangebote aus der entsprechenden Stadt, einen regionalisierten Routenplaner, die aktuellsten Lokalnachrichten, eine integrierte Arztsuche, Preisvergleiche für Tankstellen, Kinotipps, lokale Wettervorhersage, Diskussions-Foren und vieles mehr.

Der direkte Link: http://www.lycos.de/...

Über Markt.de:

Die markt.de GmbH & Co. KG ist eine Initiative der ISA GmbH & Co. KG (Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Verlagsgruppe Dr. Ippen, WAZ Mediengruppe) und wurde Ende August in München gegründet. Die Plattform verwirklicht die traditionelle Marktplatzidee im Internet: Auf markt.de treffen sich User zum Austauschen von Waren, Gedanken und Meinungen. Mehr über das Angebot erfahren Sie unter www.markt.de