Folgende Testszenarien standen dabei im Mittelpunkt und konnten erfolgreich absolviert werden:
• Verarbeitung maximales Belegaufkommen eines aktuellen Arbeitstages im Zeitfenster einer Stunde:
o Auftragseingang
o Auftragserfassung
o Auftragsfreigabe
o Kommissionierung
o Versand
In einem weiteren Test konnte die Verarbeitungsgeschwindigkeit für einen Nacht-Buchungslauf (TagEnd-Verarbeitung inkl. Faktura) ebenfalls mit Erfolg durchlaufen werden.
Die Ergebnisse des Performanztests, die anhand von Benchmark Toolkit Protokolldateien, Performance Monitor Aufzeichnung und SQL Server Profile Analysen ausgewertet wurden, konnten überzeugen: Bei einem Lasttest mit einer Gesamtanzahl von 478 Usern, wovon 450 User mit Schwerpunkt Auftragserfassung beschäftigt waren, konnten problemlos ca. 9.000 Aufträge mit fünf Positionen innerhalb einer Stunde im Onlinebetrieb verarbeitet werden. Das entspricht einer Anzahl Aufträgen von hochgerechnet 72.583 pro Tag. Damit wurden neue Dimensionen erreicht, welche grundsätzlich einer Microsoft Dynamics NAV basierenden Branchenlösung bislang nicht zugeschrieben wurden.
Auch bei der nachgelagerten Prozessprüfung in einem komplexen Handelsszenario mit verschiedenen Vertriebsmandanten, die in einem Konzernmandanten synchronisiert wurden sowie der Bedienung aller Vertriebsmandanten aus einer zentralen Logistik konnte die MAC mit ihrer Software allen Anforderungen entsprechen und durch stabile und fehlerfreie Prozesse überzeugen.