„Wir sind überzeugt, das wir mit dem Erwerb von allasso zusätzliche Wachstumschancen schaffen und gleichzeitig Synergien zu unseren bestehenden Bereichen nutzen können“, so Fabian von Kuenheim, Vorstandsvorsitzender der Magirus AG. „Zugleich werden wir unsere Aktivitäten in Frankreich, Spanien und Italien verstärken, da allasso in diesen Ländern eine marktführende Position besitzt. Ein weiterer interessanter Aspekt ist der Eintritt in den niederländischen Markt.“
Das Security-Business von allasso beinhaltet Distributionsverträge mit über 20 verschiedenen Herstellern, darunter Checkpoint, Nokia, Nortel, Juniper, BlueCoat, Radware und Websense. „Wir gehen davon aus, dass wir den Vertrieb von Security-Produkten sukzessive in allen Ländern, in denen Magirus tätig ist, aufnehmen werden“, stellt von Kuenheim weiter fest.
Die Akquisition des Security-Spezialisten sichert Magirus den Einstieg in einen schnell wachsenden Markt. Das neue Portfolio ergänzt das bestehende Angebot an IT-Infrastrukturlösungen. Mit der Integration von allasso wird Magirus die eigene Marktposition als lösungsorientierter Distributor auch durch ein produktorientiertes Serviceangebot mit Consulting-, Implementierungs- und Trainings-Leistungen weiter ausbauen.