Alle Jahre wieder ist die Zeit vor Weihnachten für viele Einzelhändler auch wieder die Zeit, in der sie banges Blickes Richtung Verkaufszahlen schauen. Genauer gesagt: Zu den Verkaufszahlen der Online-Konkurrenz. Traditionell erwirtschaften diese in den Monaten November und Dezember knapp 25 Prozent ihres Jahresumsatzes.
Nachdem die aktuellen Zahlen zur Umsatzprognose für das Weihnachtsgeschäft 2014 erschienen sind, haben sich Marquardt+Compagnie die Ergebnisse genauer angeschaut und in ihrem neuen Beitrag in aller Kürze relevante Eckdaten zusammengetragen. Wird der Einzelhandel auch in diesem Jahr hinten anstehen oder konnten neue Marketingsstrategien wie die Nutzung von Social Media den Trend umkehren?
Neben der Antwort auf diese Frage finden sich im Beitrag auch andere Angaben der Befragten: Wie viel Geld wollen sie durchschnittlich für Geschenke in diesem Jahr ausgeben? Wo informieren sich die Kunden bevorzugt über Angebote und Produkte? Was wird dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen? Diese und weitere Fragen wurden von Handelsverband Deutschland in einer repräsentativen Umfrage erhoben und sind nun übersichtlich im folgenden Artikel erschienen.
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