Story Box-ID: 94693

MatchWare GmbH Telemannstr. 21 20255 Hamburg, Deutschland https://www.matchware.com
Logo der Firma MatchWare GmbH
MatchWare GmbH

Vom Brainstorming zum Projektplan mit „MatchWare OpenMind 2 Business“

MatchWare zeigt auf der CeBIT 2007 wie einfach der Schritt vom Brainstorming zum Projektplan gelingt

(PresseBox) (Hamburg, )
Das Softwareunternehmen MatchWare nutzt die diesjährige CeBIT in Hannover, um ihre neue Produktivitätslösung "MatchWare OpenMind 2 Business" einem großen Publikum vorzustellen. Die Lösung basiert auf der anerkannten Mind Mapping Methode® und bietet dem Anwender Funktionen für Brainstorming, Strukturierung, Planung und das Aufgabenmanagement. Besonders für Projektmanager bietet OpenMind 2 Business interessante Funktionalitäten, um Projekte einfach zu starten, unkompliziert zu verwalten und zu steuern.

Die Aufgaben eines Projektes können einfach in der Mind Map Ansicht gesammelt und strukturiert werden. In dieser übersichtlichen Darstellungsform kann der Anwender Zusatzinformationen, Notizen und verlinkte Dateien wie z.B. eine Budget-Datei ergänzen. Mit einem einfachen Wechsel in die nahtlos integrierte Gantt Ansicht stehen wichtige Projektmanagement-Funktionen wie z.B. Abhängigkeiten, Bedingungen, Meilensteine, Deadlines und Ressourcen zur Verfügung. Neue Eingaben oder Änderungen können wahlweise in der Mind Map Ansicht oder in der Gantt Ansicht erfolgen. Der Anwender sammelt, strukturiert und verwaltet die Daten an einer Stelle und kann neben der Mind Map und Gantt Ansicht auch in Ansichten für Zeitlisten, Organigramme und Gliederungen arbeiten.

Laut Produktmanager Brandon Conrad vereinfacht und verbessert OpenMind 2 Business die Projektplanung u.a. dadurch, dass alle Teammitglieder und Kunden jeden einzelnen Schritt sehr einfach nachvollziehen können. Die nahtlos integrierte Gantt Ansicht komplettiert die Verbindung von Mind Mapping und Projektmanagement. Stephen Orr, Direktor der ATI Software's User Experience Group, ergänzt: "OpenMind 2 Business ermöglicht uns ein Brainstorming zum Projektstart, das Ausarbeiten eines ersten Entwurfs, die Zuweisung von Ressourcen und das Erzeugen eines ersten Zeitplans, alles innerhalb eines einzigen Meetings."

Für die Weiterbearbeitung der gesammelten Aufgaben in einer Projektmanagement-Software bietet OpenMind 2 Business den Export in das Microsoft® Project-Format und XML. Außerdem sorgen die vielfältigen Exportmöglichkeiten dafür, dass der Benutzer den Inhalt seiner Maps mit einem einfach Mausklick z.B. in komplett formatierte Microsoft® Word Dokumente, professionelle Microsoft® PowerPoint Präsentationen und dynamische HTML-Webseiten exportieren kann.

MatchWare finden Sie auf der CeBIT 07 in Halle 6, Stand A025.

MatchWare GmbH

MatchWare A/S, 1992 gegründet, ist ein führendes Unternehmen für einfach anzuwendende Mind Mapping®- und Multimedia Autorensoftware. Unsere Produkte machen es dem Anwender einfach, Informationen zu erzeugen, zu verwalten und weiterzugeben. Die preisgekrönten Softwarepakete Mediator, OpenMind, und ScreenCorder besitzen intuitive Benutzeroberflächen und umfangreiche Funktionen zu erschwinglichen Preisen. Unser Hauptsitz befindet sich in Dänemark, außerdem besitzt MatchWare Filialen in Großbritannien, den USA und Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten