In diesem Jahr wird die Matplus GmbH als Anbieter für Werkstoffinformationen in der Lufttechnik erstmals als Aussteller vertreten sein.
Besucher können sich bei Matplus auf folgende Highlights freuen:
- MMPDS Version 23 – vollständig digitalisiert: Die MMPDS (Metallic Materials Properties Development and Standardization) Version 23 wurde erweitert und stellt einen branchenweit anerkannten Standard für Auslegungsdaten in der Luftfahrtindustrie dar. Diese aktualisierte Version bietet Ingenieuren und Konstrukteuren eine umfassende und verlässliche Quelle für Werkstoffdaten sowie Schnittstellen zu CAE- und PLM-Systemen.
- e-CoC (Electronic Certificate of Compliance): Matplus bietet Nadcap-kompatible Lösungen für den Datenaustausch von Werkstoffinformationen in der Luftfahrtbranche. Mit unseren e-CoC-Lösungen können Unternehmen effizient und sicher anspruchsvolle Werkstoffinformationen auch jenseits von Standardzeugnissen austauschen. Die manuelle Datenpflege sowie Prozesse und Workflows im Kontext mit ERP/PLM können so verschlankt werden.
- JMatPro: JMatPro® ist die führende Simulationssoftware für die genaue Berechnung von Eigenschaften metallischer Werkstoffe. Mit JMatPro lassen sich Werkstoffeigenschaften präzise vorhersagen und optimieren. Dies trägt zur Kostenreduktion von Prüfaufwänden bei und leistet einen Beitrag zur Optimierung und Zuverlässigkeit von Luftfahrtkomponenten.