Natürlich ist dieser Rekordumsatz ein Grund zur Freude. Jedoch stellt dies sowohl die Geschäftsführung als auch die Mitarbeiter der matrix technology AG im Geschäftsjahr 2020 vor neue Herausforderungen, denn Ziel ist es natürlich, auch zukünftig an diesen Erfolg anschließen zu können. „Um zukunftssicher zu sein, müssen einzelne Geschäftsfelder und Geschäftsmodelle der matrix transformiert und eine stärkere Fokussierung, beispielsweise auf Branchen und einzelne Lösungen, vorgenommen werden. Dies sichert uns ein kontinuierliches und profitables Wachstum“, so Dr. Elmar Wefers, Director IT-Outtasking & Solutions der matrix technology AG. „Wir werden uns auch zukünftig mit unserer fachlichen Kompetenz und unserem technologischem Know-how den täglichen Herausforderungen unserer Kunden und des sich ständig wandelnden IT-Markts stellen, um kritische und komplexe IT-Systeme sowie Digitalisierungslösungen bedarfsgerecht und mit höchster Qualität konzipieren und betreiben zu können.“
Darüber hinaus konnte die matrix technology AG neben dieser Umsatzsteigerung und trotz deutlich spürbarem Fachkräftemangel in Deutschland, knapp 40 neue Mitarbeiter in Festanstellung gewinnen, wodurch die Mitarbeiteranzahl auf 181 erhöht werden konnte.
Interne Umstrukturierung der matrix technology AG
Als einen ersten strategischen Schritt im Geschäftsjahr 2020, hat sich die Geschäftsführung der matrix technology AG dafür entschieden, sich intern neu aufzustellen, um dadurch künftig noch schneller und effizienter auf die Anforderungen ihrer bestehenden Kunden sowie Interessenten reagieren zu können. In den kommenden Wochen und Monaten heißt es nun für alle Mitarbeiter, die neue Organisation und daraus entstandene Verantwortlichkeiten zu etablieren und das Portfolio weiter am Marktbedarf auszurichten.
Weitere Informationen zur matrix technology AG erhalten Sie unter www.matrix.ag.