Dieses innovative Schulungsverfahren für ITIL V3-Schulungen bietet Maxpert unter dem Namen „Blended“ Training an. Die Teilnehmer können in ihrem eigenen Tempo die Inhalte online bearbeiten. Im ersten Schritt werden Grundlagen von ITIL V3 erarbeitet. Hier stehen Definitionen und Begriffe im Vordergrund. Die Ziele und wichtigsten Aktivitäten der Service-Management-Prozesse sowie deren Zusammenhang werden anschließend thematisiert.
Das neue Maxpert-Schulungskonzept beinhaltet regelmäßige Selbsttests und Online-Prüfungen. So kann der Lernende jederzeit seinen Wissensstand überprüfen. Sind diese Tests bestanden, gibt Maxpert eine hundertprozentige Erfolgsgarantie für die Abschlussprüfung am Ende des Präsenztages, mit der die Teilnehmer das ITIL V3 „Foundation Certificate in IT Service Management“ erlangen. Die eintägigen Präsenztermine bietet Maxpert im gesamten Bundesgebiet, in Österreich und der Schweiz an.
"Viele Unternehmen müssen in Zeiten der Wirtschaftskrise auch ihre Etats für Weiterbildungen kürzen. Wir helfen mit dieser neuen Trainingsform, auch in schwierigen Zeiten dringend benötigtes Fachwissen an die Mitarbeiter zu vermitteln. Denn verbesserte Betriebsprozesse stärken die Wettbewerbssituation unmittelbar und nachhaltig. In der Krise und nach der Krise." erklärt Hartmut Stilp, Vorstand der Maxpert AG. „Durch das kosten- und zeitsparende Modell kommen wir den Unternehmen und Mitarbeitern entgegen.“
Die Maxpert AG ist akkreditiert als ITIL-Trainingsprovider und bietet neben den „Blended“-Trainings auch die herkömmlichen Präsenztrainings zum Thema ITIL V3 an. Zum Angebot für Methodentrainings gehören zudem COBIT-, ISO 20000- und PRINCE2-Schulungen, sowie Fach- und rollenbezogene Verhaltenstrainings.
Weitere Informationen finden Sie unter http://maxpert.de/....