Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33919

McAfee GmbH Ohmstr. 1 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.mcafee.de
Ansprechpartner:in Tom Henkel 089/53 29 57 - 0
Logo der Firma McAfee GmbH
McAfee GmbH

McAfee stellt neue Best-in-Class-Supportangebote für Unternehmenskunden vor

Trusted Security Advisor McAfee erweitert technische Supportangebote, um Enterprise-Kunden weltweit optimalen Service bereitzustellen

(PresseBox) (München, )
McAfee fokussiert sich noch stärker auf seine Enterprise-Kunden und stellt neue Supportangebote vor. Die neuen Gold- und Platinum-Services stellen einen speziell auf deren Anforderungen zugeschnittenen Best-in-Class Support bereit. Mit diesen neuen Service-Paketen bietet McAfee 24x7-Zugriff auf zertifizierte Sicherheitsexperten, schnellen Telefonsupport für technische Probleme und eine Anwender-freundliche Web-Oberfläche für den Abruf produktspezifischer und allgemeiner Informationen. Die neuen technischen Supportangebote stehen allen vorhandenen und zukünftigen Enterprise-Kunden von McAfee zur Verfügung. Darüber hinaus werden Mitglieder des globalen McAfee SecurityAllianceTM-Partnerprogramms, basierend auf ihrem jeweiligen Status als ElitePartner, PremierPartner oder AssociatePartner, zusätzliche Supportleistungen in Anspruch nehmen können.

McAfee bietet neben diesen beiden Service-Leveln für technischen Support in den Gold- und Platinum-Services außerdem zahlreiche Optionen an, mit denen die Dienste an die individuellen Anforderungen der Unternehmen angepasst werden können. Mit einem Live-Telefonsupport rund um die Uhr ermöglicht der Gold-Service von McAfee Unternehmenskunden den schnellen Zugriff auf erfahrene, kompetente Security-Experten während und außerhalb der Geschäftszeiten. Diese helfen im Notfall, wenn zum Beispiel Sicherheitsverletzungen oder Softwareprobleme den Betrieb der unternehmenskritischen Prozesse beeinträchtigen. Kunden können den gewählten Support-Level um zusätzliche Services wie zum Beispiel mehrsprachigen Support oder einen Hardware-Service vor Ort erweitern.

McAfee wird außerdem Supportoptionen anbieten, die auf die individuellen Anforderungen der Kunden abgestimmt und als eigenständige Programme erworben werden können.

„Angesichts des harten Wettbewerbs sind Unternehmen heute mehr denn je darauf angewiesen, ihre Anwendungen und Infrastrukturen durch Supportangebote abzusichern, die den reibungslosen Ablauf ihrer Geschäftsprozesse gewährleisten“, erläutert Bob Igou, Principal Analyst bei Gartner, Inc. „In einem vor kurzem erschienenen Gartner-Bericht(1) über Software-Supportservices wurden IT-Unternehmen gebeten, verschiedene Merkmale von Support-Servicepaketen nach ihrer Wichtigkeit einzustufen. Die fünf wichtigsten Anforderungen waren: technisches Fachwissen, zuverlässiger Support einsatzkritischer Systeme, schnelle Problembehebung, kurze Reaktionszeit der Support-Ressourcen und hohe Qualität bzw. Effektivität dieser Ressourcen. Zur Bereitstellung eines Best-in-Class Services muss ein Supportanbieter diese und weitere Anforderungen erfüllen“, betont Igou.

Der Platinum-Service von McAfee beinhaltet neben allen Leistungen des Gold-Services zusätzlich einen personalisierten, proaktiven 24x7-Support durch einen dedizierten, zertifizierten Technical Account Manager (TAM). Dieser hilft den Kunden auf kompetente Weise, die für sie geeigneten Ressourcen sowie Support- und Serviceleistungen zu identifizieren, mit denen ihnen die optimale Lösung für ihre geschäftskritischen Informationssysteme bereitgestellt werden kann. Der dedizierte Technical Account Manager weiß genauestens über die Sicherheitsinfrastruktur, Produktimplementierungen und die Support-Vorgeschichte des Unternehmens Bescheid. Dies gibt den Kunden des Platinum-Supportprogramms die Gewissheit, dass ihr McAfee-TAM sie proaktiv dabei unterstützen wird, ihre Investitionen bestmöglich für die Durchsetzung ihrer Sicherheitsrichtlinien zu nutzen und gleichzeitig die optimale Performance ihrer IT-Infrastruktur zu gewährleisten.

Weitere Informationen zu den einzelnen Leistungen der technischen Supportangebote, die McAfee für Unternehmenskunden bereitstellt, finden Sie unter: www.mcafee.de.

(1) Quelle: „User Survey: Automation Increases Value of IT Support, North America, 2004“, 7. März 2005, Gartner, Inc.

McAfee GmbH

McAfee (NYSE: MFE) ist der führende Anbieter von IT-Sicherheitslösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Santa Clara bietet präventive, praxiserprobte Lösungen und Dienstleistungen an, die weltweit Computer und Netzwerke vor Bedrohungen schützen sowie es Nutzern ermöglichen, sich sicher im Internet zu bewegen. Mit einzigartiger Fachkompetenz und Innovationskraft versetzt McAfee Privatanwender, Firmen, die öffentliche Verwaltung und Dienstleister in die Lage, Sicherheitsbestimmungen einzuhalten, Daten zu schützen, Störungen zu verhindern, Schwachstellen ausfindig zu machen sowie ihre Sicherheit zu überwachen und kontinuierlich zu verbessern. Weitere Informationen unter www.mcafee.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.