„Unsere Philosophie ist: Der Vertrieb ist ein fester Bestandteil des Services“, erklärt Kai Stilke. „Mit der mdex Produktfamilie bieten wir bereits ein breit gefächertes Portfolio an individuellen m2m Lösungen, das wir konsequent ausbauen werden. Eine besonders reizvolle Herausforderung stellt dabei die Vielfalt des m2m Marktes dar, der nicht nur unterschiedlichste Anwendungsbereiche umfasst, sondern gleichermaßen Standardlösungen und maßgeschneiderte Lösungen fordert. Ich habe es mir daher zum Ziel gesetzt, die Marktdurchdringung von mdex in den unterschiedlichen Märkten weiter zu forcieren.“
Geplant sind der schrittweise Ausbau der eigenen Vertriebsmannschaft sowie der kontinuierliche Aufbau eines Netzwerks an kompetenten Vertriebspartnern.
Langjährige Vertriebserfahrung
Kai Stilke blickt auf knapp 20 Jahre Berufserfahrung zurück, davon mehr als 15 Jahre in den Bereichen Vertrieb, Vertriebssteuerung sowie Produktmanagement und -marketing. Seit März dieses Jahres bekleidet er die Position des Leiters Account Management m2m bei mdex und verzeichnet bereits erste Erfolge beim Ausbau des Partnernetzwerkes.
Vor seinem Wechsel zu IC3S leitete er von Oktober 2005 bis Januar 2007 den Bereich Planung & Steuerung Network Integration Services bei der T-Systems Business Services GmbH in Bonn. Er zeichnete unter anderem verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Systematik zur Steuerung von Personalressourcen. Zuvor hatte er seit Oktober 1997 unterschiedliche Positionen bei der Deutsche Telekom Network Projects & Services GmbH (vormals T-Data) inne. Dort war er zuletzt als Leiter Vertriebssteuerung für die jährliche Umsatz- und Auftragseingangsplanung sowie für das Monitoring der Geschäftsentwicklung zuständig. Darüber hinaus fungierte Kai Stilke als Berater der Geschäftsführung Vertrieb.
Zu weiteren Stationen seines beruflichen Werdegangs zählen die Dr. Neuhaus Mikroelektronik GmbH (heute Dr. Neuhaus Telekommunikation) in Hamburg sowie die miro Computer Products AG (heute miroMedia GmbH) in Braunschweig.
Kai Stilke absolvierte nach seinem Studium der Geologie und Paläontologie ein Abendstudium der Praktischen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement im Vertrieb an der Fachhochschule Hamburg.