"Dieser Preis ist eine eindeutige Bestätigung unserer Innovationskraft und honoriert die enge Kooperation zwischen MEIKO und ihren Kunden", freut sich Exportleiter Klaus Engesser.
Zusammen mit Eric Waag, Key Account Manager bei MEIKO im Bereich "Inflight Catering", nahm Engesser den Preis Ende November in Abu Dhabi entgegen. Die "Mercury Awards" wurden im Shangri La Hotel im Rahmen der ITCA Veranstaltung vergeben. Aus den Händen von Tomas Jamtander von Addis International Catering ging die goldfarbene Statue, die den römischen Gott Merkur zeigt, auf die Reise an den MEIKO Stammsitz.
Der Preis wird in insgesamt sechs Kategorien vergeben. Zum wiederholten Male holte sich Meiko die Trophäe. "Wir sehen diesen Preis auch als Bestätigung dafür, dass wir mit dem Energiekonzept unserer M-iQ-Maschinen, das die Wärmeenergie effizient im Spülprozess hält, mit dem neuen Filtersystem, das nur einen Bruchteil des bisher notwendigen Frischwasser benötigt, sowie mit einem Maximum an Hygienesicherheit exakt die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen", erläutert Export-Leiter Klaus Engesser. Was die Juroren unter zahlreichen Features außerdem beeindruckte: die Mensch-Maschinen-Schnittstelle (einfache Bedienung, hygienisches Touchscreen, klar blau gekennzeichnete Bereiche zur einfachen Handhabung).
Die ITCA selbst ist nach eigenem Bekunden bereits bei der Ausschreibung des Mercury Awards auf der Suche nach Exzellenz bei den Industriepartnern der Branche. MEIKO überzeugte dabei bei den Kriterien Innovation, Kreativität, Qualität, Sicherheit, Kosteneffizienz und Kundenzufriedenheit. "Wir sind stolz, als einer der besten Partner für die International Travel Catering Association zu gelten, und nehmen diesen Preis als eine Ehre, aber auch als Ansporn für unsere weitere Arbeit entgegen", so Klaus Engesser.