Marco Groß, Geschäftsführer von mellowmessage, geht näher auf die Ziele der CD-ROM ein: „Im vergangenen Herbst wurde die Website unseres Kunden www.unileverfoodsolutions.de umfassend überarbeitet und mit vielen Informationen angereichert. Die CD-ROM schafft, wie in der Vergangenheit auch, zahlreiche Anknüpfungspunkte zur Website und generiert damit einen nahtlosen Zielgruppentransfer. Das bei der Zielgruppe beliebte Marketinginstrument stellt für den Kunden ein Highlight in der jährlichen Kommunikation dar.“
Wie bereits auf der Website realisiert, werden nun auch auf der CD-ROM die Produkte mit wertvollen Zusatzinformationen zu Allergenen und Kostformen dargestellt. Köche können damit schnell die geeigneten Gerichte für ihre Gäste kreieren. Mit über 800 Rezeptideen wird die nötige Inspiration für die eigene Speisekarte gleich mitgeliefert. Passend dazu gibt es auf der CD-ROM ein Softwarepaket, das aus den aktuellen Versionen von Speisekarten-Gestalter und -planer besteht. Der Speisekarten-Gestalter wurde mit neuen Motiv- und Formatvorlagen versehen. So können individuelle Menükarten inklusive Rezepten zu aktuellen Saison-Promotions, wie z.B. der Spargel-Gala 2007, in nur wenigen Klicks zusammengestellt werden.
Die Leipziger Agentur mellowmessage zeichnete sich bereits zum fünften Mal für die Realisierung der CD-ROM verantwortlich und konnte damit erneut das Vertrauen des langjährigen Kunden Unilever Foodsolutions gewinnen. Die CD-ROM wird als Give-Away auf Messen, wie z.B. der Internorga 2007, aber auch über die Außendienstmitarbeiter des Unternehmens verteilt.