Die ILX-Plattform ermöglicht die kostengünstige Erweiterung der bestehenden Lern-Infrastruktur um AR- und VR-Lernanwendungen. Das reicht von einfachen interaktiven 3D-Elementen bis zu neuen digitalen Lernerfahrungen mit Augmented- oder Mixed-Reality. Gelernt wird mit der vorhandenen Ausstattung, also im Browser, am PC, mit dem Tablet oder gerne auch mit einem VR-Headset.
Die vorhandenen Templates decken eine Vielzahl unterschiedlicher Lernszenarien ab: Einzel- oder Muti-User-Lernwelt, KI-unterstützte Cross-Reality Simulationen…
Einfache Nutzung und kosteneffiziente Bereitstellung
Die technologische Basis für ILX-Anwendungen sind Web-Technologien (WebXR). Diese ermöglichen eine unkomplizierte Distribution von Anwendungen über Webbrowser ohne Installation von Apps mittels Appstores. Neben der vereinfachten technischen Administration und der Möglichkeit zur Nutzung der Anwendungen auf verschiedenen Betriebssystemen und Endgeräten reduziert dieser Ansatz auch die Betriebskosten.
Flexibler Betrieb: Cloud oder On-Premise
Die ILX-Plattform als Software-as-a-Service Lösung, kann entweder cloudbasiert oder als On-Premise Lösung betrieben werden.
Full-Service oder Teamwork
Die ILX-Plattform enthält Autorentools für die Eigenentwicklung von Content. Alternativ erstellt Memoray komplette Anwendungen als Full Service.
Vom e-Learning zum i-Learning
Memoray immersive begleitet seine Kunden bei der Ergänzung bestehender oder der Entwicklung neuer Lernanwendungen, die durch den Einsatz von immersiven Komponenten effizientere Wissensvermittlung ermöglichen. Das Team mit über 10-jähriger Erfahrung hat eine Vielzahl von Anwendungen speziell im Bereich Enterprise Learning entwickelt, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Zuletzt z.B. mit dem eLearning Award 2024 in der Kategorie AR.