- Das ERP-System BusinessCentre ist neben, KIS ClinicCentre und LIS LabCentre, im modernen medizinischen Leistungszentrum im Einsatz.
- BusinessCentre unterstützt, als klinikspezifische Lösung, Finanzverantwortliche bei allen Aufgaben des Krankenhaus-Controllings.
- Dank den offen und vielfältig konzipierten Schnittstellen von BusinessCentre, können alle gängigen Vor- und Subsysteme integriert werden.
Obwohl die Entscheidung im Auswahlprozess zunächst auf eine Konkurrenzlösung fiel, konnte die fachlich bessere Eignung und der breitere Funktionalitätsumfang von BusinessCentre, im Vergleich zur bisher eingesetzten SAP-Lösung, überzeugen. Zudem zählte die tiefe Integration, in das bereits vor Ort eingesetzte Krankenhaus-Informationssystem (KIS) ClinicCentre, zu einem weiteren positiven Aspekt. Mit BusinessCentre werden im täglichen Workflow Medienbrüche vermieden und die systemübergreifende Arbeit der Anwender entfällt. Darüber hinaus kann eine größere Menge an krankenhausspezifischen Daten ausgewertet werden. Im Gegensatz zu nicht-branchenspezifischen Lösungen ermöglicht das ERP-System von i-SOLUTIONS Health eine deutliche Effizienzsteigerung im Tagesgeschäft des Krankenhauses und eine zielgerichtete Problemlösung bei Ausnahmefällen.
Die Lösung ermöglicht u.a. eine klinikspezifische Behandlung von Buchungsvorgängen, indem es Fallinformationen aus dem KIS ClinicCentre mit den Buchungsinformationen verknüpft und Zusammenhänge gebündelt anzeigt. Damit werden alle Ansprüche des Akutkrankenhauses an ein modernes ERP-System erfüllt.
BusinessCentre wurde einfach und schnell, während des täglichen Routinebetriebs, in das vorhandene KIS integriert. Dem Wunsch nach einer schnellen Systemeinführung und einem kurzen Projektzeitraum, konnte ebenfalls entsprochen werden – sie fand bereits nach wenigen Monaten statt, und die einzelnen Migrationsschritte verliefen problemlos.
Das Kreiskrankenhaus Frankenberg fungierte als Referenzhaus für das ERP-System BusinessCentre und BusinessCentre Analytics.