Seit 2002 ist die Preissuchmaschine.de auf dem Markt und zählt heute zu den führenden Preisvergleichen im Internet. In den letzten Jahren setzte die Preissuchmaschine.de im Marketing verstärkt auf das Fernsehen als Werbeträger. Und das mit Erfolg. "Wir haben festgestellt, dass das Fernsehen das beste Medium ist, um als Internetportal an Bekanntheit zu gewinnen. Unsere Statistik zeigt, dass die Fernsehzuschauer auch zunehmend parallel im Internet sind", so Aske Magdalinski, Geschäftsführer des Preissuchmaschinen-Betreibers Metashopper Europe GmbH.
Für die neue TV-Kampagne setzt die Preissuchmaschine.de auf Bugs Bunny, die beliebteste und bekannteste Comic-Figur aller Zeiten. "Er ist clever, selbstbewusst und einfallsreich. Am Ende des Tages ist er immer der Gewinner. Genauso wie die User der Preissuchmaschine.de" so Aske Magdalinski
Das Ziel der TV-Kampagne ist, neben der Steigerung der Bekanntheit vor allem auch der Aufruf an alle Konsumenten, die Preise im Einzelhandel kritisch zu hinterfragen. Durch Preisvergleich lässt sich auch bei den stark beworbenen Lockangeboten großer Handelsketten viel Geld sparen. Bei den Händlern der Preissuchmaschine.de handelt es sich um ausschließlich geprüfte Onlinehändler und es wird dafür gesorgt, dass auch anfallende Versandkosten transparent kommuniziert werden. Diese Verbraucherfreundlichkeit überzeugt sowohl die User als auch namhafte Internet-Händler wie Amazon, Conrad und OTTO.
"Wir wollen unseren Usern schnell und einfach ein zuverlässiges Ergebnis liefern. Dabei sehen wir uns als wichtigen Dienstleister für den Konsumenten im Vorfeld von Kaufentscheidungen. Wir haben fast 20 Mio. Preise und über 3.000 Händler in unserer Datenbank, so schnell kann man die Vielfalt an Produkten und Preisen im Einzelhandel gar nicht untereinander vergleichen", kommentiert Magdalinski.
Seit Bestehen erfreut sich die Preissuchmaschine stetig steigender Beliebtheit und wächst jährlich. Auch wenn bereits einige Millionen User den kostenlosen Preisvergleich nutzen, so ist das weitere Potential dennoch enorm. Insbesondere die möglichen Preisersparnisse von teilweise bis zu 45% sind für die Kunden entscheidend und unterstreichen die Bedeutung der Preissuchmaschine.de.
Dabei hat sie im Vergleich zu ihren Wettbewerbern schon lange nicht mehr nur Elektroartikel in der Datenbank. Mittlerweile erfreuen sich auch Produkte aus anderen Bereichen, wie z.B. Winterreifen, Spielzeuge und Medikamente großer Beliebtheit.