Über eine Spende im Wert von über 2.500 € für den Druck von 1.500 Exemplaren des Jahresberichts konnte sich Barbara Ameling, Geschäftsführerin des Kinderschutzbunds Nürnberg, freuen. Nachdem die Markenstrategen der Nürnberger Agentur comdeluxe die kreative Vorarbeit geleistet hatten, übernahm Method Park aus Erlangen die gesamten Druckkosten.
Bei der Übergabe des Jahresberichtes in den Räumen von Method Park durch den Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Bernd Hindel konnte Barbara Ameling ihre Freude nicht verheimlichen. Mit Nachdruck betonte sie, dass ohne die großzügige Unterstützung des Software-Hauses eine Druckausgabe des Jahresberichts nicht möglich gewesen wäre.
Gleichzeitig galt ihr Dank auch den Kreativen von comdeluxe. Schließlich sei die Gestaltung ein wesentlicher Faktor dafür, dass die Inhalte auch gelesen werden. comdeluxe übernahm die Kreativleistung im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung für den Kinderschutzbund. Dabei geht es auch um die Kommunikation und den Kontakt zu potenziellen Sponsoren.
Für den Vorsitzenden Bernd Hindel von Method Park ist die Unterstützung Teil des sozialen Engagements seines Unternehmens, das mit weiteren Aktionen wie Vorträgen oder Elternabend im Haus fortgeführt werden soll.