Bereits im September 2015 mit dem Titel „National Champion“ ausgezeichnet, hat das Unternehmen ein Wettbewerbsvideo produziert, in dem CEO Kai Reinhard ein paar Schlaglichter auf das Unternehmen, seine Kernkompetenzen und Arbeitsweisen wirft.
„Es ist uns eine Ehre, wenn die Menschen in unserer Umgebung das Video ansehen“, so Kai Reinhard. „Nicht nur, weil sie darin erfahren, was Micromata so macht, sondern weil wir uns im deutschen und gesamteuropäischen Kontext als Botschafter unseres Heimatstandortes Kassel verstehen. Als solche wissen wir jeden Zuschauer und jede Stimme zu schätzen.“
Insgesamt haben bei den European Business Awards 2015/2016 mehr als 32.000 Unternehmen aus 33 Ländern teilgenommen – das ist nicht nur eine Steigerung der Teilnehmerzahl um 33 % gegenüber dem letzten Mal, sondern auch ein Rekord im mittlerweile neunten Jahr des Wettbewerbs.
Informationen zu den European Business Awards
Die European Business Awards bestehen seit 2007 und haben heute eine Teilnehmerschaft von rund 20.000 Unternehmen aus durchschnittlich 30 europäischen Ländern. Die internationale Jury arbeitet ehrenamtlich und ist aus ebenso erfahrenen wie verdienten europäischen Unternehmern, Managern und Wissenschaftlern zusammengesetzt. Die EBA machen es sich zur Aufgabe, im europäischen Wirtschaftsraum Unternehmen zu finden, die in ganz unterschiedlichen Branchen durch herausragende Leistungen in den Bereichen wirtschaftlicher Erfolg, Unternehmensführung oder Innovationskraft auffallen. Ziel der EBA ist aber laut eigener Philosophie nicht nur, auf die besonderen Verdienste dieser Unternehmen aufmerksam zu machen, sondern den europäischen Kontinent als innovative, ethische und erfolgreiche Wirtschafts- und Wertegemeinschaft zu fördern. Mehr über die European Business Awards erfahren Sie auf www.businessawardseurope.com.