Mit dem Migration Center in Neuss steht MICROS-Fidelio Kunden ein sehr attraktiver Service zur Verfügung, der den Umstieg von den bisherigen Versionen Fidelio Version 6 und 7 auf die aktuelle Suite8 enorm erleichtert. Über Jahre hinweg gesammelte Kundendaten sind ein unschätzbares Kapital für jeden Hotelier - auch wenn es ratsam ist, von Zeit zu Zeit die stetig wachsende Gästekartei zu überprüfen, um "Karteileichen" vorzubeugen. Im Migration Center können alle Daten aus dem PMS (Front Office) Bereich übernommen werden. Dazu gehören Karteien, Reservierungen, Historie (empfohlen werden die letzten zwei Jahre), Umsätze, Statistiken und ganz wichtig: Die Stammdaten des Hauses. Durch diesen Service werden die Migrationskosten reduziert und die Daten haben von Anfang an eine hohe Qualität. Die Mitarbeiter können sich während der Umstellungsphase voll und ganz auf das Training konzentrieren und stehen nicht unter dem Druck, bis zum Live-Datum des Systems noch alle erforderlichen Karteien und Reservierungen manuell einzugeben.
Auf der Homepage, in den GDS's sowie in den angebundenen Internetportalen (wie HRS, hotel.de, Expedia, booking.com) ist nun durch die Nutzung des Zentralen Reservierungssystems myfidelio.net auch die direkte Onlinebuchbarkeit sichergestellt. Kostengünstig kommen die Reservierungen direkt über myfidelio.net in das PMS System der Suite8. Die Verfügbarkeit und das Ratenmanagement erfolgen direkt im PMS - somit können entsprechende Yield-Restriktionen jederzeit vorgenommen werden.
Zieht Marianne Inel, heute nach einer Laufzeit von rund neun Monaten, ihr Resümee, dann strahlt sie: "Ja, es war absolut die richtige Entscheidung. Viele Prozesse konnten optimiert werden, dazu zählt zum Beispiel auch die Deposit-Verwaltung. Es müssen keine lästigen Umbuchungen mehr vorgenommen werden. Alle Buchungen können direkt auf dem Gastkonto erfolgen, auch wenn dieser noch gar nicht eingecheckt ist. Auch unsere Marketingaktivitäten können wir nun viel gezielter steuern - dies ist gerade in der momentan schwierigen Zeit sehr wichtig und bringt uns Erfolge. Das ausführliche und anwender-freundliche Berichtswesen entspricht ebenfalls unseren Anforderungen - alle relevanten Informationen, inklusive der Unternehmens-Kennzahlen, stehen für eine gute betriebs-wirtschaftliche Führung unseres Hauses zur Verfügung."
Die Geschäftsleitung der MICROS-FIDELIO GmbH ist sich sicher, mit dem Migration Center weitere Bestandskunden ansprechen zu können, welche heute vielleicht noch zögerlich einer Migration gegenüberstehen. Routiniert, schnell und kostengünstig können die Hotels auf die neue Suite8 migriert werden. Dabei können sie auf das kompetente Migration-Team und ihre mittlerweile umfangreichen und vielfältigen Erfahrungen anhand der unterschiedlichsten Hotel-Umstellungen vertrauen.
Informationen zum Hotel Flandrischer Hof in Köln
Die vielfältige Stadtwohngegend "Belgisches Viertel" bietet eine interessante Mischung aus Restaurants, Kneipen und kreativen Geschäften. Innerhalb weniger Gehminuten kann der Neumarkt, das Einfallstor zu den Haupteinkaufsstraßen der Stadt und Knotenpunkt des öffentlichen Nahverkehrs, erreicht werden. Direkt vor der Haustür befindet sich der Hohenzollernring, eine beliebte Flaniermeile mit Kinos, Bars und Cafes. Das Hotel Flandrischer Hof gehört zur gehobenen 3-Sterne Kategorie. Es ist das größte privat geführte Hotel Kölns und stellt 195 komfortabel und modern eingerichtete Zimmer zur Verfügung. Kleinere Seminare und größere Tagungen können in den vier zur Verfügung stehenden Tagungsräumen in angenehmer Atmosphäre stattfinden. www.micros-fidelio.de / www.flandrischerhof.de