Microsoft investiert seit einem Jahrzehnt in das Geschäftsfeld Internet und Mobile und hat sich damit den Online-Bereich als Wachstumsfeld geschaffen. Das Portal MSN gehört seit Jahren zu den führenden Anbietern digitaler Medieninhalte in Deutschland und in 41 weiteren Ländern. Das Portfolio wird ständig weiter entwickelt und ausgebaut.
Microsoft Advertising ist ab sofort unsere weltweite Business-to-Business-Marke, die für alle Werbeprodukte, -Services und -Plattformen steht, die wir Werbetreibenden, Agenturen und Website-Betreibern anbieten. Unter dem Dach von Microsoft Advertising bündeln wir das vielfältige, ständig wachsende Online-Vermarktungsportfolio von Microsoft. Microsoft Advertising steht aber auch für die besonderen Synergien aus digitalen Medieninhalten und Technologien, von denen Werbetreibende profitieren.
Vor ca. einem Jahr hat Steve Ballmer auf dem Kongress Imagine 2007 in Paris angekündigt, in welchen Geschäftsbereichen er in fünf bis 15 Jahren die Zukunft von Microsoft sieht: Werbung und Mobile. Bis zu 25 Prozent der Microsoft Umsätze könnten diese Geschäftsfelder ausmachen. Er richtet Microsoft konsequent auf die digitale Zukunft aus.
Der Bereich Online ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche des Konzerns. Mit der Bündelung aller Tools und Lösungen formuliert Steve Ballmer eine innovative Strategie für die multimediale Entwicklung, Vernetzung und Vermarktung seiner Software und Online-Marken.
Dazu gehören MSN, Windows Live, Xbox, Office Online ebenso wie Atlas, adCenter DRIVEpm, Massive and ScreenTonic.
Ob Werbekunde oder Website-Betreiber - Microsoft Advertising hält für Geschäftspartner eine Vielzahl von effizienten Online-Media-Lösungen, Produkten und Services bereit. Unser Ziel ist es, die Effizienz unserer Kunden und Partner zu maximieren. Seit der Einführung von Microsoft Digital Advertising Solutions im September 2006 konnten wir ein signifikantes Wachstum verzeichnen.
Es ist zu einem Großteil auf die Akquisition von aQuantive zurückzuführen, zu dem Atlas, DRIVEpm und die eigenständig operierende Agentur Avenue A | Razorfish gehören. Darüber hinaus haben wir Partnerschaften mit Facebook, Digg, Viacom, dem Wall Street Journal Digital Network, CNBC, Piczo sowie anderen geschlossen.
Seit sieben Jahren vernetzt Microsoft die digitale Welt mit der kreativen Elite zum interdisziplinären Ideenaustausch in Cannes und unterstreicht damit die Transformation des Hauses. In diesem Jahr wird Microsoft in Cannes erstmals auf internationalem Parkett mit der neuen Marke Microsoft Advertising vertreten sein.