So nutzen bereits heute Microsoft Partner wie Kinect Evolution, die Entwicklern die Kernkompetenzen der Kinect for Windows v2-Technologie mit einer App aufzeigen, sowie 3D Builder, mit deren App sich ein einfacher Scan einer Person oder eines Objektes in ein 3D-Modell verwandeln lässt, diese Möglichkeiten und integrieren ganz individuell Features wie Gestenkontrolle, Body-Tracking und Object Recognition.
Ebenfalls seit heute verfügbar ist der Kinect Adapter for Windows zum Preis von 49,99 US-Dollar. Der Adapter ermöglicht den Einsatz der Kinect for Xbox One für PCs und Tablets mit Windows 8.0 sowie Windows 8.1 über den USB 3.0-Anschluss. Bereits heute ist der Adapter in über 30 Ländern erhältlich, in den kommenden Wochen wird er in 41 weiteren Ländern verfügbar sein.
Seit 2010 hat Kinect die Gestenerkennung und Gestensteuerung demokratisiert. Unser Ziel ist es, Computertechnik so intuitiv und einfach nutzbar wie möglich zu machen und Entwickler dabei bestmöglich zu unterstützen. Lesen Sie im Blog Post von Alex Kipman, Technical Fellow, Operating Systems Group, welch spannende Anwendungsszenarien es gibt. So zum Beispiel bei Care Innovations, einem Joint Venture von IBM und GE, sowie Ubi Interactive. Das Start-up, das an der Technischen Universität München (TUM) und dem an die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) angeschlossenen "Center for Digital Technology and Management" in München gegründet wurde, verwandelt mit ihrer interaktiven Technologie jede Oberfläche in einen Touchscreen.